Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 15.09.2007, 23:22
wisteria wisteria ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.05.2007
Beiträge: 137
Standard AW: erstmal nur ein Knoten

Liebe Karmen,

diese Verunsicherung kenne ich sehr gut.

Ich habe nach meiner Diagnose Bk auch nicht mehr soviel nachgefragt, wie ich es mir vorher vorgestellt habe, und zum Teil die Behandlungsvorschläge "einfach" auf- u. angenommen.

Allerdings hatte ich zu den Ärzten auch sehr viel Vertrauen- und für mich war fast jeder Schritt klar nachvollziehbar.

Ich habe mal gelesen (das hört sich jetzt sehr vage an,war ein Bericht im Focus , daß zum heutigen Zeitpunkt in Deutschland eigentlich nur Ärzte mit einer speziellen Ausbildung bzw. Erfahrung (Stanz)biopsie durchführen dürfen- und dieses vielleicht geändert werden soll - und das wurde recht kritisch gesehen). Aber vielleicht hat ja Dein Arzt diese Erfahrung - aber ich bin mir recht sicher, daß das nicht jeder Gyn. kann.

Ich war damals, als ich den Bericht las, total erstaunt, wie viel Erfahrung dazu nötigt ist, um diesen, doch recht kleinen Eingriff richtig auszuführen. Kannst Du Dich doch nicht mal vorsichtig erkundigen, ob er diese Erfahrung, bzw. die Berechtigung hat. Ich weiß, das ist schwierig.

Kannst es ja vielleicht auch ein wenig umschreiben, daß es nichts gegen ihn ist, aber Du die Stanze lieber in einem zertifizierten Brustzentrum machen würdest, die Dich dann ja auch (ob gut-oder bösartig) operieren würden.

Aber ich denke Biopsie ist auf jeden Fall gut.

Und wenn die Radiologin durch die Mammographie schon denkt, daß es vielleicht gutartig ist..., ich finde, das gibt Grund zu hoffen.

Es ist zwar klar, daß die Hoffnung alleine gerade nicht reicht, und Dir das endgültige Ergebnis erst Sicherheit bringen wird, aber aus meiner Erfahrung haben die Radiologen einen ganz guten Blick.

Ich wünsche Dir von Herzen einen guten Befund.

Und, daß Du die nächsten Tage gut überstehst.

Liebe Grüße

Petra





Kannst Du denn nicht versuchen
ren
Mit Zitat antworten