Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 14.09.2007, 21:46
Heike Nagel Heike Nagel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.07.2007
Ort: Dortmund
Beiträge: 11
Standard AW: Fast alleine mit Pflege bei Hirnmetastasen im Endstadium!

Danke für eure lieben Worte! Heute ist mein Vater zum 2 mal von der Couch gefallen und keiner weiss wie lange er da am Boden lag! Er hatte sich das Armband mit dem Hausnotrufknopf abgemacht! Er war heute sehr unruhig und unzufrieden, alles tat vom liegen weh. Er sagt immer wenn ich was frage JA; JA!!! Ganz genervt und will nur seine Ruhe. Pflegen lassen will er sich auch nicht, der verdammte Stolz und Bewegungsschmerzen. Nicht mal die Pampers will er sich wechseln lassen! Essen und trinken tut er nur wenig. Der Arzt war grade da und meinte er sei stark ausgetrocknet und ein Krankenhausaufenthalt wäre evtl. besser! Auch weil er da nicht alleine ist. Er hat zwar seit heute ein Pflegebett, aber alleine lasse ich ihn in diesem Zustand wirklich nicht gern. Der Pflegedienst meint wir sollen es weiter zuhause versuchen. Der Arzt hat gesagt es sind seine letzten Tage, aber ob es 1,2 oder doch 30 sind kann niemand sagen. Ich muss mich nun bis morgen früh entscheiden ob Krankenhaus oder nicht. Leider ist die zuständige Palleativstation im Johannishospital völlig überlastet und ob da ein "normales" Krankenhaus ausreicht? Normalerweise wollte ich immer das er zuhause bleibt, aber wenn er unzufrieden ist und Schmerzen hat (nur in den Knochen nicht wegen dem Krebs). Ich weiss nicht was jetzt besser für ihn ist!
LG
Heike
Mit Zitat antworten