Thema: Konisation
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #397  
Alt 14.09.2007, 21:41
Esmeralda2007 Esmeralda2007 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 14.09.2007
Beiträge: 2
Standard Fragen zu nach der Konisation

hallo alle zusammen,

ich bin neu hier und habe einige fragen an euch in sachen konisation. meine (erste) op steht am 18.09. an. mein fa hat mir erklärt, dass der konus, der bei mir entfernt wird, ein sehr spitzer sein wird, da die zellveränderungen sich bis in den gebärmutterhalskanal erstrecken. ich weiß, dass die konisation (selbst mit flachem konus) ungern bei jungen frauen mit kinderwunsch angewendet wird, weil der eingriff zu komplikationen bei schwangerschaften führen kann. da frage ich mich natürlich, was bedeutet das für mich, wenn ein sehr spitzer kegel entfernt wird. ich werde diesen monat 25 jahre alt und hatte gerade mit meinem verlobten beschlossen, dass wir demnächst versuchen unserem kinderwunsch nachzukommen, als ich von dem befund erfuhr. mein fa wußte von unseren plänen und musste mir -sichtlich bewegt- beibringen, dass diese konisation für meine fruchtbarkeit erhebliche einschränkungen bedeuten kann, aber unumgänglich ist (pap IVa). ich war so perplex, dass ich mind. die hälfte unseres gespräches wieder vergessen habe. hat eine von euch vielleicht erfahrungen mit dieser speziellen konisation? kann man anschließend wirklich so schwer kinder bekommen?
noch eine letzte frage: ich muss mich bei meinem verlobten mit dem hp-virus infiziert haben. ist der virus bei ihm behandelbar? er hat eigentlich gar keine beschwerden. aber der virus muss natürlich irgendwie verschwinden, weil für mich sonst wieder die gefahr besteht, mich erneut anzustecken. wißt ihr wie man da verfahren muss?
ich wäre euch für jede hilfe dankbar.
Mit Zitat antworten