Einzelnen Beitrag anzeigen
  #24  
Alt 14.09.2007, 18:00
Rosenrot35 Rosenrot35 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.02.2007
Beiträge: 17
Standard AW: Unglaubliche Geschichte - ich brauche nochmals Eure Hilfe! Danke!

Hallo Kimmy, hallo Ihr anderen,

zuerst mal zur Info. Ich brauche nicht die Angabe zu machen, daß ich dem Arzt nicht vertraue (was auch falsch ist), ich brauche lediglich mitzuteilen (was ich auch habe), daß er nicht in der Lage ist mir einen vernünftigen Vorschlag für die Korrektur zu machen. Dafür bedarf es keines sonderlichen Mutes, das halte ich für völlig normal. (Allerdings werde ich mir meinen Hang zur Wahrheit für die Zukunft sehr stark überlegen).

Wenn ich irgendwo zu einer Zweitmeinung hingehe (auch das war klar), dann ist das eine unabhängige Geschichte. Wie soll ich eine objektive Meinung bekommen, wenn ich den zweiten Arzt mit den Infos von Arzt 1 und Arzt 1 mit den Infos von Arzt 2 füttere (außer den rein nüchternen Befunden, die jeder wissen kann, dazu bedarf es keiner Objektivität). Dann vermischt sich doch alles und ich kann mir eigentlich die Mühe sparen einen zweiten Arzt aufzusuchen, das gibt nur einen unnötigen Brei.

Und mit jemandem vertrauen hat das nichts zu tun, es muß einfach nicht jeder Arzt von mir zwei Aktenordner im Schrank stehen haben mit meiner minutiösen Geschichte, das ist völliger Blödsinn. Es kommt auf den Fakt der zur Zeit anstehenden Geschichte an, da hilft mir die Kenntnis über ein Arztgespräch von vor 20 Jahren auch nicht weiter.

Meine bisherigen Recherchen bei offiziellen Stellen haben auch ergeben, daß das eigentlich auch so, wie von mir vermutet, gehandhabt wird. Keiner mit dem ich es bisher zu tun hat, würde so vorgehen bzw. die meisten halten das Vorgehen, wenn es auch rechtlich möglich sein könnte, doch für bedenklich.

Wenn Ihr schon meine Einstellung nicht verstehen könnt (Ihr propagiert ständig Verständnis für die armen Ärzte, vergeßt aber leider den armen Patienten dabei, jetzt mal unabhängig von meiner eigenen Person) und auch die Einstellung nicht von denjenigen, die hier zu meinen "Gunsten" gespostet haben, dann sollte es Euch doch zu denken geben, daß die offiziellen Stellen auf meiner Seite stehen und die Story für einen sinnlosen Fall von Papierverschwendung und eine Entscheidung gegen das Wohl des Patienten halten.

Gruß,

Rosenrot.
Mit Zitat antworten