Einzelnen Beitrag anzeigen
  #217  
Alt 13.09.2007, 22:42
Benutzerbild von Bessie
Bessie Bessie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.02.2007
Ort: Im Grünen
Beiträge: 676
Daumen hoch AW: Club Magic Life

Liebe Leute!

Ich melde ich mal wieder im Club zurück. Ich hatte in letzter Zeit ziemlich viel um die Ohren und von diesem (nicht unangenehmen) Streß möchte ich berichten. Wie einige von euch ja bereits wissen, habe ich mein Instrumentalstudium auf der Tromptete gottseidank bereits im Jahr 2005 abgeschlossen, also ein Jahr bevor der Krebs entdeckt wurde. Dann hatte ich im Jahr 2006 ziemlich viel mit Operationen und Chemotherapie um die Ohren und für das kommende Schuljahr hab ich mir neben meinem Beruf als Trompetenpädagogin noch ein großes Ziel gesetzt - ich möchte noch die Ausbildung zur Akademischen Sozialpädagogin machen. In meinem Fall, da ich ja bereits ein Magisterium habe, ist das berufsbegleitend in Form eines Hochschullehrganges möglich. Also hab ich in den Ferien mich dafür angemeldet. Ende August kam dann die Antwort von der Hochschule, die mich etwas in Schrecken versetzte: Es sollte ein Eignungstest stattfinden, der unter anderem auch eine sportliche Überprüfung in Form von 15 Minuten Dauerlauf umfassen wird.
Zu diesem Zeitpunkt war ich ziemlich verunsichert und war bereits am Überlegen, ob ich meinen Behindertenausweis mit meiner 70 %igen Behinderung vorlegen sollte, machte mir aber Sorgen, dass ich dann vielleicht aufgrund meiner Krankheit nicht genommen würde. Also hab ich mir gesagt: "Du trainierst und versuchst es, wenn es nicht gelingen sollte, dann kannst du den Ausweis ja immer noch vorlegen!"
Und stellt euch vor: Am Montag war diese Eignungsprüfung und ich bin die 15 Minuten mit Bravour gelaufen.
Mittlerweile hab ich auch schon bescheid bekommen, dass ich aufgenommen wurde und meine berufliche Weiterbildung beginnt bereits am 2.10.
Ich könnt euch gar nicht vorstellen, wie sehr ich mich darauf freue.

Schöne Grüße von der wieder sportlich werdenden Bessie
__________________
Glücklich, wer alles zum Guten wendet und auch das Widrige sich zum Gewinn macht.
(Thomas von Kempen)


Dir von mir im Krebs-Kompass verfassten Texte dürfen auf anderen Homepages und in anderen Foren ohne meine ausdrückliche Zustimmung weder verwendet noch veröffentlicht werden.
Mit Zitat antworten