Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 17.06.2003, 16:25
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Schlaflosigkeit durch Chemo

Hallo, liebe Ilona!
Da du - wie wir alle, die in der gleichen Situation sind - so plötzlich in die Wechseljahre geschoben wurdest, können ein großer Teil deiner Beschwerden auch daher rühren. Viele Frauen schwören daher auf Remifimin und ähnliche pflanzliche Präparate, die Traubensilberkerze enthalten. Auch eine Ernährungsumstellung auf mehr Obst und Gemüse, Sojaprodukten und Fisch könnte helfen. In ganz akuten Situationen, wenn die Angst übermächtig wird ist "Insidon" als angsthemmendes Mittel sehr wirksam und ebenso auch "Normoc". Beides macht erst sehr langfristig genommen teilweise abhängig, aber für die ersten Wochen nach OP und Schlaflosigkeit nach Chemo wirken beide prima, kann ich aus eigener Erfahrung nur bestätigen! Sie sind allerdings verschreibungspflichtig und sollten auch nur in Absprache mit dem behandelnden Arzt genommen werden. Ihre Verträglichkeit ist aber sehr gut, auch wenn so viele Nebenwirkungen im Beipackzettel stehen.
Ich drücke dir die Daumen und wünsche dir ebenfalls erholsamen Schlaf, hab mich mittlerweile auch auf 6 Stunden hochgearbeitet. Liebe Grüße von Monika :=)
Mit Zitat antworten