Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 12.09.2007, 15:42
Benutzerbild von staufda1
staufda1 staufda1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.03.2007
Ort: Schweiz
Beiträge: 421
Standard AW: heute habe ich nur noch Angst

Liebe Ramona,

lass Dich erst mal drücken .

Diese Angst kenne ich auch (ich vermute mal fast alle von uns kennen sie). Wir wurden von unserem Körper enttäuscht, das braucht Zeit um verarbeitet zu werden. Einer meiner Ärzte meinte, es sei wie bei einem Trauerfall, diese verarbeitung brauche etwa ein Jahr.

In sachen Stechen in der Brust: Meine Ärzte waren immer erstaunt, dass ich es nicht habe. Die Strahlenärztin meinte beim Abschlussgespräch dass es noch kommen wird. Scheinbar sind diese Stiche also normal.

Ohne Lymphknotenbefall sind Fernmetastasen sehr selten. Umso mehr als Dein Tumor ein relativ kleiner G1 war.
Hättest Du vor einem Jahr bei Deinen Rückenschmerzen auch an Krebs gedacht? Wahrscheinlich nicht, also nicht gleich ans Schlimmste denken!
Auch wenn die Ursache für die Schmerzen mit grosser wahrscheinlichkeit nichts schlimmes und unter umständen leicht behebbar ist solltest Du abklären lassen woher sie stammen.

Solltest Du AHT machen können die Schmerzen von der Therapie kommen. Vor allem die Aromatasehemmer führen oft zu Knochen- und Gelenkschmerzen.

Ich wünsche Dir gute Besserung

Daniela
Mit Zitat antworten