Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 12.09.2007, 08:06
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2006
Ort: Im Norden
Beiträge: 2.929
Standard AW: Eure Erfahrungen mit MDK Gutachtertemin ?

Hallo ihr Lieben

Der MDK ist für mich ein rotes Tuch. ich warte eigentlich darauf, dass mich meine KK auch hinschickt, was sie bisher nicht getan haben, obwohl ich seit Ende April 2006 krank bin. Meine letzte OP war aber auch erst am 12 Juli 07.

Durch meinen Beruf als Pflegedienstleitung in einem ambulanten Pflegedienst habe ich reichlich Erfahrung mit dem MDK. Mein Standartspruch ist "wenn ihr mal nichts mehr von mir hört, sitzte ich wahrscheinlich im Knast, weil ich einem MDK Gutachter den Hals umgedreht habe"

Wenn ich alle Erlebnisse aufschreiben würde, würde es hier den Rahmen sprengen................das würde ein Buch mit 500 Seiten!

Ihr müsst immer daran denken, dass es darum geht Kosten zu sparen......................wenn euch ein Gutachter anlacht, Vorsicht, dann wirds gefährlich.
Die heißen nicht nur MDK, sondern "Medizinischer Dienst der Krankenkassen" Das die neutral sind, glaube ich niemals, ich habe jedenfalls selten einen Gutachter erlebt, dem es nur um den Patienten ging, sondern immer nur darum der KK Geld zu sparen.
Wer sich da nicht zur Wehr setzten kann und nur lieb und nett alles über sich ergehen läßt, hat schon verloren.
Ich habe in 15 Jahren nur einmal einen Gutachter erlebt, der gesagt hat, ich möchte doch helfen, also sagen sie mir, wo ich noch Pflegezeiten aufschreiben soll, ist doch egal, ob die Pflegekasse zahlt oder das Sozialamt. Er wollte dieser sehr alten Frau damit den Gang zum Sozialamt ersparen.

Nemmt alle Befunde mit und besteht darauf, dass der Gutachter sie ließt. Beschreibt eure Probleme und laßt euch nicht in ein paar Minuten abspeisen.
Wichtig, fallt nicht auf Fangfragen rein wie, "Sie können also ganz gut damit leben", "die Schmerzen sind auszuhalten", es geht ihnen also ganz gut"........
Ihr arbeitet nicht, deshalb ist das alles zu ertragen, bei 8 Stunden Arbeit sieht das vermutlich ganz anders aus.

So, Schluß jetzt...................die Pferde gehen schon wieder mit mir durch, wie immer wenn das Thema MDK kommt...................da kann ich mich richtig aufregen.!!!!!!!!!!!!!!

Liebe Grüße
Susi

Wenn euch das Ergebnis der Begutachtung nicht gefällt, legt Einspruch ein und lasst euch nicht vom selben Gutachter noch mal untersuchen............das muss man sich nicht gefallen lassen.
__________________

Mit Zitat antworten