Einzelnen Beitrag anzeigen
  #783  
Alt 11.09.2007, 22:45
Wolf66 Wolf66 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 02.02.2007
Ort: Lübeck
Beiträge: 457
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Wow, steht hier viel
Aber mal der Reihe nach - erstmal ganz herzlichen Glückwunsch für Christel. Merkst Du was? Der Tumor traut sich nicht, er konnte sich nicht vergrößern, weil er gegen die Kraftpakete nicht ankam. Jetzt wird er aufgeben und beim nächsten mal ist er sicher schon kleiner.
Astrid - auch von mir herzlichen Glückwunsch. Ist doch schön, wenn Kinder ohne Fehltritte die Erfolgsleiter hochklettern
Michaela - vielleicht hatte der Doc wirklich keine Zeit, aber dann hätte er das anders formulieren müssen. Ein Patient darf niemals das Gefühl bekommen, daß sich ein Arzt nicht um ihn kümmert.
Stefan - Michaela hat schon alles geschrieben und ich kann immer nur wieder mein Beispiel anführen, von dem Du vielleicht hier gelesen hast. Ich hatte ja auch T4, zusätzlich aber Metastasen, wurde nur mit Chemo behandelt, erst zum Ende hin auch Bestrahlung und der Tumor ist bei mir restlos verschwunden.
Also - mach Dich erstmal schlau, quetsch die Ärzte aus, schreib Dir notfalls alles auf und stell dann hier Fragen, falls Du keine genügende Auskunft von den Ärzten bekommst. Vor allem, versuch trotzdem optimistisch zu denken und vor allem mit diesem Optimismus auch Deinen Vater anzustecken.
Hoffnung gibt es immer!

Euch und allen, die ich hier noch nicht erwähnt habe, ganz liebe Grüße
Wolf