Einzelnen Beitrag anzeigen
  #19  
Alt 11.09.2007, 19:20
dieRichi dieRichi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.06.2007
Beiträge: 118
Standard AW: Bin etwas sauer!

Zitat:
Zitat von Germanfrench Beitrag anzeigen
Es ist doch mit Sicherheit das RECHT eines jeden Menschen eine Behandlung zu erhalten bei einer lebensbedrohlichen Krankheit egal was es kostet und auch zu jedem Preis.!!
Ich habe mal ein wenig mit dem Programm herumgespielt. Wenn ich das Alter nach oben regele, ohne an den anderen Daten etwas zu ändern, dann bringt die Chemo immer weniger Nutzen, d.h. für mich weniger Vorteil. Das sind Erfahrungswerte und nur als solche sehe ich sie. Ich sehe mir also den wahrscheinlichen Nutzen an, den mir die Chemo bringt. Und dann stelle ich den Nutzen der Chemo den Kosten gegenüber, die ich zu entrichten habe: die Nebenwirkungen und andere Belastungen für meine Gesundheit.
Und glaubt mir: wenn ich vor der Wahl stünde, ein halbes Jahr Chemo zu machen mit all den Gemeinheiten, die ihr alle kennt- und dann noch ein wenig länger, oder aber dieses halbe Jahr (anstatt es für die Chemo zu verschwenden) so gut es geht zu genießen- und noch ein wenig länger zu genießen dann wüsste ich, was ich wählen würde. Viele von euch schreiben hier von solchen Knochenschmerzen, dass sie sich nur wie 90jährige bewegen können- wie soll das bei einer Frau aussehen, die jetzt schon 20 Jahre älter ist? Auch das muss in die Kosten/ Nutzenrechnung einbezogen werden. Ist es diesen Preis wert? Bedenkt, dass dieser Preis garantiert nicht von der KK übernommen wird.

Kosten sind nicht nur Geld, sondern kann auch Gesundheit bedeuten. Auf Kosten der eigenen Gesundheit sozusagen. Lest doch mal quer, wie viele hier sich auch nach Jahren noch nicht richtig von der Chemo erholt haben. Nur werden diese Kosten leider von niemanden anderen übernommen, sondern müssen von uns ganz allein getragen werden.

Geändert von dieRichi (11.09.2007 um 19:22 Uhr)
Mit Zitat antworten