Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2280  
Alt 11.09.2007, 18:41
Benutzerbild von MichaelaBs
MichaelaBs MichaelaBs ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Nds.
Beiträge: 1.992
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Liebe Maus, der Kratzbaum ist ja üppig und dass Blueberry sich zunächst mehr für den schönen Karton interessierte, kann ich gut verstehen, mein Paul ist auch so eine Kartonkatze und immer hellauf begeistert, wenn irgendwo einer rumsteht, den er mit Beschlag belegen kann. Hat er sich schon mit dem Baum angefreundet, oder geht es Dir am Ende wie Anna? Mach Dir keine Sorgen, wenn Du schreibst, „ich grüße den Rest“, ich hab’ hier mal die Hausaufgaben für diese Woche für Dich zusammengestellt, aber bitte nicht verzagen, andere Dinge sind natürlich wichtiger als zu wissen, welches Tierlein zu wem gehört (für mich ist es Gehirnjogging), alles, alles Gute erstmal für die anstehende Therapie.
Anja hat gerade erst wieder angefangen zu arbeiten (es geht Dir hoffentlich gut?) und hat außer ihrem lieben Mann noch drei tolle Katzentiere, Jacky, Felix und Gismo. Jacky macht mitunter ungewöhnliche Sachen,wenn ihr was nicht passt, ich erinnere mich daran, dass die Rede davon war, sie pieselte in Schuhe(?) weil ihr etwas nicht passte. Waren EureLieblinge beleidigt,als Ihr jetzt aus dem Urlaub kamt?
Anna, wohnt im hohen Norden, sie ist Pferdeliebhaberin, hat ein süßes Fohlen, Candy, dessen Mama leider nicht mehr da ist, was aber trotzdem prima gedeiht. Und dann ist da noch der beriets mehrfach erwähnte Chiacomo, der seine Sache am Sonntag so gut gemacht hat, wie es ihm möglich war. Gräm Dich nicht, Anna, Ihr seid dabeigewesen! Die Schöne im Benutzerbild heißt Toxi.
Anneli wohnt in NRW, hatte kürzlich die Loveparade vor der Haustür, schreibt Gedichte und Kinderbücher und hat einen ganz lieben Therapiebegleiter namens Luka. Der junge Mann hat ihr schon viel Freude, manchmal auch Sorgen bereitet, wobei ersteres sicher überwiegt. Und die Entwarnung nach der letzten Untersuchung ist ganz besonders schön!
Barbara, gerade zur Reha, noch nicht einmal hinterher winken konnte ich , da mein Internetzugang gestört war, lebt mit Krümel und Monster (und Familie) im Süden Deutschlands, jedenfalls von mir aus betrachtet. Die beiden jungen Katerchen haben viel Unsinn im Kopf, trösten und wärmen aber in manch trüber Stunde. Kater Gismo wurde leider vor nicht allzu langer Zeit in den Katzenhimmel gerufen. Schön, dass Du kurz vorbeigeschaut hast, genieße Deine Reha und nimm alles mit, was Dir gut tut.
Birgit hat drei Stubentiger, Benn, Melle und Tiger. Sie schaut hier gelegentlich vorbei und macht gerade wieder eine schwere Zeit durch. An dieser Stelle: alles Gute für Dich, Birgit!
Bobby, die richtig südlich wohnt im schönen Frankenland zusammen mit Bobby Supercat, dem Prächtigen. Beide sind ein eingespieltes Team und Bobby ein tolles Fotomodell. Für Bobby hat gerade wieder die Schule angefangen, sie unterrichtet englisch und französisch. Dank ihres Umzugs ist sie nun „husch, husch“ in 10 Minuten da! Ist Dein Start gelungen? , oder
Christine hat zwei Wellensittiche, Einstein und Sunny, die lange nicht bei ihr sein durften wegen der Krankheit, aber hoffentlich jetzt bald wieder! An dieser Stelle wünsche ich Dir eine gute Woche, liebes Sonnenfröschlein!
Gloria lebt mit Filou und Kitty in einem Haushalt. Beide stammen aus dem Tierheim. Filou lebte zunächst mit seinem Vater Maxi bei Gloria, als der in den Katzenhimmel ging, sollte Filou nicht alleine bleiben und so fuhren Gloria und ich zusammen zum Tierheim, um Kitty abzuholen. Die große Liebe ist es leider nicht mit den beiden geworden, vielleicht ist der Altersunterschied zu groß, doch sie haben sich aneinander gewöhnt. Liebe Gloria, wann gibt es denn Ergebnisse ?
Heidi, die immer wunderbare Bilder einstellt und ein tröstendes Wort für andere hat, beherbergt einen Mann und Torben (21) zu Hause. Die sollen aber jetzt gefälligst mal Deinen Rücken stärken und nicht einfach ihrer Wege gehen ! Deine Gedanken hängen noch oft an Pit und Merlin, zwei Katerchen, die eine Zeit lang zur Familie gehörten. Beide verschwanden spurlos. Du schriebst damals die magischen Worte „vielleicht kommt mal wieder jemand zum Hallo-Sagen vorbei“ und Schwupps, lernte ich ein paar wunderbare Frauen kennen! Übrigens war das am 03.09.2006, ich vergaß ganz, an dem Tag einen Beitrag zu schreiben. Aber dafür gratuliere ich Dir nachträglich zum 2.500sten Beitrag in diesem Thread! Ja, du bist gesund, aber Du sollst es auch bleiben!
Heike, sportlich und naturverbunden, lebt mit Mann und Katzen und Hunden in einer waldreichen Gegend, so dass sie, wenn ihr vom Schreiben mit uns der Kopf qualmt, immer schnell nach draußen kann. Von da bringt sie uns oft sehr schöne Fotos mit. Da sind Frido(lin) ein Foxterriermix, Maxi(milliane), eine 11jährige Jack Russel gemixte Hündin, Pepe, der14jährige schmusige Kater und dann gibt es noch den schwarzen Woody. Alle Tiere stammen aus dem Heim. Heike lässt Grüße an alle aus dem Urlaub ausrichten!
Nicole stellt uns immer wieder die Fotos ihrer lieben Tröster und Gefährten ein, Balou, der sie durch Freud und Leid begleitet, und nun, seit noch nicht so langer Zeit Mini, eine süße Fellnase, die leider nicht ganz gesund ist und Balou angesteckt hat. Ich wünsche Euch allen, dass es wieder vorwärts geht und Ihr wieder auf die Beine kommt. Hoffentlich haben die ganzen Aufregungen jetzt mal ein Ende! Vielen Dank für Deine Gedanken am Wochenende. Ich stimme den andern zu: mach Dir bitte keine Vorwürfe, Pilzsporen gelangen auch ohne Dein Zutun überall hin, aber ich verstehe Dich, denn die Vorwürfe.die ich mir machte, als mein erster Kater Teddy so krank war, kommen ab und zu heute noch hoch .
Maus’ Therapiebegleiter sind drei Hasen, wovon einer glaubt, er sei eine Katze, weshalb er (oder sie) sich bestimmt besonders gut mit dem jungen Blueberry versteht, der gerade einen supertollen Katzenbaum bekommen hat.
Peti schaut von Zeit zu Zeit vorbei und zu ihrem Haushalt gehören Django und Filou, Hund und Katze, die sich aber nicht wie Hund und Katze sondern wie Freunde verhalten. Sei lieb gegrüßt und schaumal wieder rein!
Silverlady, beruflich in der Pflege tätig, hat Anfang des Jahres ein neues Familienmitglied hinzugewonnen, Flöckchen, ein pubertierendes Katzenkind. Die älteren Familienmitglieder Cassy und Puschel haben Flöckchen in ihre Runde aufgenommen, da geht schon mal was zu Bruch. Wie Heidi schon schrieb, pass auf Dich auf bei all der vielen Arbeit! Gilt für Euch beide !
Susanne
hat einen lieben Tröster an ihrer Seite, Buffy. Eine schwere Zeit liegt vor ihr, in der ihr sicher oft zum Heulen ist. Aber liebe Susanne, wenn Du mal wieder Lust hast, von Dir, Buffy oder der Schule zu berichten, dann schau doch vorbei. Wir denken alle an Dich, auch wenn Du im Moment nicht hier schreibst .
Genauso gibt es noch Ina mit dem weißen Fußwärmer Luka, kürzlich schaute auch Caithlin vorbei, bei der eine gestandene ältere Katzendame namens Pauline lebt und im Laufe der Zeit haben viele tierliebe „Forumler“ hier vorbeigelesen und geschrieben. Nachträglich alles Gute zur bestanden Prüfung für Ylva!


Mich und meinen Kater Paul kennt Ihr ja, bleibt für heute noch zu berichten, dass ich endlich eine Spritze in die Schulter bekommen habe. Nächsten Dienstag gibt es noch eine. Es war gar nicht schlimm, der Arztbesuch als solcher wäre allerdings einen Extrabericht wert, aber den schreibe ich wohl woanders.
Nun sehe ich dem morgigen CT entspannt entgegen, nachdem Nicole so einen schönen Beitrag geschrieben hat! Danke schön!
Falls Ihr Euch um meine Schulter sorgt, an diesem Beitrag habe ich von Sonntag bis heute geschrieben... Also immer hübsch mit Pausen.

Liebe Grüße
Michaela

Geändert von MichaelaBs (11.09.2007 um 19:12 Uhr) Grund: Korrektur
Mit Zitat antworten