Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 11.09.2007, 16:08
K51E52 K51E52 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.07.2007
Beiträge: 29
Standard AW: Ist die Bestrahlung Sinnvoll?

Hallo

Nachdem ich nun meine letzte Chemo überstanden habe, ( bin fast eine Woche gelegen) möchte ich mich bei euch melden.
@ Sonnenhunger
Vielen Dank für den Bericht vom KID.Das liest sich ja schon recht gut.
Weiß du zufällig von was es abhängt, ob die Achsel auch bestrahlt wird oder nicht? Ällmählich mache ich mir wegen einem evtl. Lympfödem mehr Sorge als um mein Herz. Das kommt vielleicht auch daher, dass mir gesagt wurde,dass ein Lymphödem ein dauerhafter Schaden ist.

@ Deedee

Ja du hast mir einwenig die Angst genommen. Ich zweifle halt deshalb so stark, weil ich die Notwendigkeit nicht hundertprozentig akzeptieren kann. Wäre ich Brusterhaltend operiert, dann wäre die Bestrahlung ja eine wichtige Therapie. Da ich aber eine Amputation hatte, die großzügig im Gesunden erfolgte u. zur Sicherheit auch noch Level I u. II der Achsellymphknoten entfernt wurden, meine ich, dass es zwar eine zusätzliche Sicherheit ist, aber ist das das Risiko eines Dauerschadens wert? Wie schon erwähnt, warte ich nun mal das Bestrahlungsgespräch ab. Je nach dem, wie gut mir die Ärzte das erklären oder nicht, hole ich mir evtl. noch eine Zweitmeinung dazu ein und entscheide dann zusammen mit meiner Fam. was gemacht wird.

Liebe Grüße
Evi
Mit Zitat antworten