Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 11.09.2007, 11:51
mimmi mimmi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.12.2005
Ort: München
Beiträge: 396
Standard AW: Fast alleine mit Pflege bei Hirnmetastasen im Endstadium!

Liebe Heike,

es schmerz das zu lesen... meine Mama hing genauso am Leben.
es gibt nichts, was wirklich richtig oder falsch ist in diesem Moment und eigentlich kann man auch nichts raten - was die Gefühle angeht.
diesen schmerzlichen Weg muss jeder für sich selbst gehen und jeder erlebt diesen Weg anders.
Es war für mich das schlimmste zu wissen, dass meine Mama wahrscheinlich in diesem Jahr sterben wird...ich hab es geahnt und ich wusste auch dass es an ihrem Geburtstag passieren wird...also dass etwas schlimmes passieren wird. ich weiss nicht wieso, das war instinktiv.
Ich habe mich innerlich irgendwie darauf vorbereitet, aber letztendlich war es schlimmer als ich dachte. Zum Glück bin ich seit über 1 Jahr in psychologischer Behandlung. das war zu dieser Zeit sehr sehr wichtig.
Auch jetzt bin ich nicht darüber hinweg. Ich habe mich aber irgendwie wieder nach und nach ins Leben integriert. Es war und ist oft nicht einfach.
Aber meine Mama wollte dass ich Lebe und ich will auch noch leben, deswegen kämpfe ich.
Ich kann dir nur sagen: Grübel nicht die ganze Zeit darüber, was passieren kann. Genieße die klaren Momente, die du mit deinem Vater verbringen kannst (auch wenn es nur zuhause ist) - du wirst dich - sollte es einmal soweit kommen - gerne daran erinnern, dass ihr auch noch so etwas "Spaß" und Freude zusammen hattet.

Alles Liebe

Angie
Mit Zitat antworten