Einzelnen Beitrag anzeigen
  #19  
Alt 11.09.2007, 00:59
Ina N. Ina N. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.03.2006
Ort: Lippe
Beiträge: 289
Standard AW: Dauerchemo.......Wie halte ich das bloß durch?

Ach Mony,
auch ich wünsche dir, dass ganz bald wieder Ruhe einkehrt, du wieder schlafen und denken kannst und vor allem, dass du bald wieder weißt,was du willst und wofür du leben, lieben und kämpfen willst. Schau auf deinen Partner, sieh dir deine Haustiere an, besinn dich auf deine geliebte Musik, vielleicht doch ganz bald Habichtswald?
Ich kann gut reden, denn ich bin momentan auf der guten, auf der optimistischen Seite und mir geht es gerade, trotz heute nun der zweiten Dauerchemo, wirklich gut. Auch ich habe meinen Krebs ja nun seit 13 Jahren, aber wirklich kämpfen tu ich eigentlich erst seit 2005. Davor konnte mich irgendwie nichts erschüttern, keine OP, keine noch so große Metastase, keine AHT, nichts. Ich war der Optimismus in Person. Aber seit ich dann im Mai 2005 wegen einer Panikattacke auf einmal ohnmächtig auf der Straße mitten in Berlin zusammengebrochen bin, von da an hat sich alles geändert. Mein Aktionsradius war auf mein Haus begrenzt, monatelang konnte ich keinen Einkauf machen, dann im Herbst verließ mich mein Mann wegen einer Jugendliebe nach 22 Jahren. Nun war es extrem schwer, meine Stütze, mein Lebensinhalt war fort. Nichts machen können, niemand mehr da, der mich stützt, hält, tröstet und liebt. Es hat lange gedauert bis ich das verarbeiten konnte. Ab 4/2006 Chemo, wie du weißt, war mein CA 15/3 da auf 600 und ich fühlte mich zum Kotzen. Nach den 6 Chemos war er auf 89. Entwarnung, Umstellung auf orale Chemo und dann im April 2007 wieder der Marker auf fast 600 und es ging mir wieder ziemlich, ziemlich schlecht. So manches Mal hab ich an den Tod gedacht und dahin geplant.
Aber nun bin ich wieder einmal da, nach wieder mal 6 Chemos und es geht mir gut trotz der wöchentlichen Chemo und ich möchte dir Mut machen. Mut es doch noch mal zu probieren, versuch es mit der Dauerchemo. Du fragst nach der Lebensqualität? Die ist da und zwar mehr als dann, wenn du dich mit Schmerzen und immer wieder schlechten Ergebnissen herumschlägst. Keine Ahnung wie lange es gut geht. Die Beispiele in der Runde erzählen ihren Teil dazu. Aber liebe, liebe Mony, wir müssen es versuchen. Und bitte versuch du es auch! Du musst leben wollen! Und wenn es unser Leben nur begrenzt verlängert, ist doch egal, aber wir können in der Zeit noch einiges erleben!
Wie oft denke ich, wenn ich so allein hier sitze, warum hänge ich überhaupt am Leben, gibt es doch keinen Partner,mit dem ich es teilen kann. Aber Mony, du hast jemanden an deiner Seite, auf dem Bild zu Beginn deiner Homepage strahlt ihr so eine Menge Glück aus. Gib nicht auf, genieße das, was geht und kämpfe FÜR dein Leben.
Du liegst mir am Herzen, deshalb ist dieser Antwort vielleicht auch länger geworden, als beabsichtigt. Ich kann nicht schlafen, las deinen Beitrag und dachte, das ich dir das unbedingt noch gerade schreiben muss.
Ganz viele Herzensgrüße,
Ina
Mit Zitat antworten