Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 10.09.2007, 13:57
Birgit64 Birgit64 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2004
Beiträge: 4.043
Standard AW: Eure Erfahrungen mit MDK Gutachtertemin ?

Hallo Stefan,

na das kommt mir doch bekannt vor. Ich hatte im Frühjahr 04 kurz vor der Aussteuerung einen Termin beim MDK. Der gute Mann wollte eigentlich Radiologe oder Strahlentherapeut werden und hat mich gefragt, wo ich denn die Strahlentherapie gemacht habe. Nach Angabe der Klinik teilte er mir mit vorwurfvollem Blick mit, dass er seit 10 Jahren auf einen Bewerbungsbescheid von dieser Klinik warten würde. Ich habe ihn gefragt, ob ich da mal nachfragen sollte oder warum er mir das erzählt . Anschließend hat er ein bisschen abgehorcht, in den mitgebrachten Befunden geblättert und bat mich noch auf sein Büro aufzupassen während er Fotokopien davon macht. Leider war der gute Mann mit seinem Berichtswesen auch etwas langsam, denn 8 Wochen später wurde bei mir! nachgefragt ob ich überhaupt zu dem Termin gewesen bin.
Das Gutachten war dann 10 Wochen nach dem Termin fertig, zu meinen Gunsten, denn ich konnte definitiv nicht arbeiten gehen, habe später auch noch EU-Rente bezogen bis ich ins Ausland gezogen bin.

Vielleicht sitzen da die letzten Mohikaner? Ärzte, die sonst keiner haben will? Ich weiß nicht, ich fand die ganze Situation ziemlich lächerlich. Und wenn's nicht so traurig wäre und manche wirklich von diesen Gutachten abhängig wären, könnte man glatt noch darüber lachen.

Freundliche Grüße
__________________
Birgit64

במאי יש לך תמיד סיבה מספיק להתלונן
Mit Zitat antworten