Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 05.09.2007, 23:37
Benutzerbild von mock
mock mock ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.05.2007
Ort: Bayreuth
Beiträge: 226
Standard AW: Morgen wirds ernst.Metastasen oder nicht.

Liebe Reni,

erstmal möchte ich dir Mut machen - nicht verzweifeln, ich habe in der letzten Zeit die Erfahrung gemacht, dass mir Gott die nötige Kraft gibt, um durchzuhalten . Natürlich ist nicht jeder TAg gleich, und wenn es meinem Vater erst richtig schlecht geht (und das könnte leider bald der Fall sein) weiß ich auch nicht, wie ich das alles aushalten soll. Aber irgendwie bin ich manchmal erstaunt, wie man in gewisse Situationen auch reinwächst.
ICh habe in den ersten Wochen auch jeden Abend, wenn meine beiden Kinder (5 und 13 Jahre) im Bett waren, geweint. Das ist mit den Wochen weniger geworden.
Leider gehört mein Papa zu denjenigen, die "Auf und wieder zu gemacht " wurden. Während der OP stellte man fest, dass er im Bauchfell bereits Metastasen hat, somit hat man lediglich eine Umgehung vom MAgen in den DArm gelegt (Der Tumor sitzt bei ihm am MAgenausgang), damit er nicht verhungert.
Nun hat er 5 Blöcke Chemo hinter sich und aufeinmal ist der Tumormarker sprunghaft angestiegen, ich befürchte schlimmes......
Zu deiner Frage, ob er Schmerzen hat...vom MAgen her nicht, von den Knochenmetastasen schon, da ist auch bestrahlt worden, weil die eine große Metastase in den Wirbelkanal gedrückt hat und ein Querschnitt drohte.
Ansonsten hat er halt die Chemonebenwirkungen. Vor allem diese totale Schlappheit macht ihm schwer zu schaffen, weil er bis vor kurzen noch äußerst vital und rüstig war.
ICh drücke euch die Daumen, dass euer LAge besser ist als unsere!
Liebe Grüße
Elke
Mit Zitat antworten