Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 14.06.2003, 18:03
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Brauche dringend Hilfe, wie kommt der Tod?

Hallo Daniela
Mir kamen nach deinem Bericht die Tränen.....Ich weiß ganz genau, wie Du fühlst. Mein Vater starb am 30.11.02. Vielleicht hast Du auch meine Verzweiflung in meinem Bericht gelesen, ich denke Du bist jetzt in der selben Situation. Alles ist wieder so als wäre es erst gestern. Mein Vater hatte auch durch die Lymphflüssigkeit einen sehr geschwollenen Kopf und war nur noch ein Skelett. Er hatte ja zum Schluß diese Metastasenb im Kopf und wir konnten auch gar nicht mehr mit ihm komunizieren, es war schreklich. Zum schreiben war er zu schwach und flüstern konnte er eh nicht. Mich qualt oft die Frage was dachte er? Er konnte nur noch weinen, seine einzige Mitteilungs Möglichkeit. Das beste ist, Du zeigst deinem Vater daß er für dich der beste Papa der Welt ist und sei so oft es geht in seiner Nähe. Mir hat das sehr geholfen. Ich habe oft zu ihm gesagt: Oh Du bist der Beste, da hat er immer geweint....Ich war jede freie Minute bei ihm und das hilft mir jetzt sehr. Ich weiß ich habe alles für ihn getan, bis zum Schluß. Sachen von denen ich nie gedacht hätte es zu können. Er war ja so hilflos. Ich betete jeden Abend das er bald erlöst werden möge. Ich habe mich zum Schluß sehr vor ihm gefürchtet, er war nicht mehr mein Vater, die lezten Tage konnte man zusehen, wie er langsam dem Tod nahe war. Daniela, Du kannst ruhig jederzeit mir deine Gefühle mitteilen, ich weiß wie Du dich fühlst, deine Fragen und Ängste. Vielleicht kann ich dir ein Bißchen helfen. Leider bin ich ab 18.06. für 3 Wochen auf Mutter Kind Kur. Aber bis dahin sind noch ein paar Tage. Ich hoffe für mich die Trauer auf der Kur ein bißchen zu überwinden und lernen zu verstehen was da alles abgelaufen ist. Es kommt mir vor wie in einem Horrorfilm.
Alles Liebe
Manuela
Mit Zitat antworten