Einzelnen Beitrag anzeigen
  #23  
Alt 05.09.2007, 13:10
sanne2 sanne2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2005
Beiträge: 1.085
Standard AW: So tun als ob alles o.k. ist!?!?

Liebe Monkeponke,
erst einmal wünsche ich Dir, dass die neuen Knoten keine böse Ursache haben!
Das würde ich auch sofort abklären lassen.
Als nächstes wollte ich Dir sagen, ich persönlich habe die Erfahrung gemacht, dass häufig die Menschen an Krebs erkranken die, wie Du und mein Mann und meine Mutter (alle an Krebs erkrankt), es allen Menschen recht machen wollen, die "Jasager", weil sie gar nicht anders können.
Zudem arbeite ich in einem medizinischen Beruf und sehe täglich die an Krebs erkrankten Menschen. Es sind immer ganz liebe, anspruchslose Personen. Ich habe noch nie einen an Krebs erkrankten Menschen erlebt, der irgendetwas fordert oder unhöflich ist. Häufig sind es die Partner, die meinen für ihren betroffenen Ehemann/Frau reden zu müssen.
Die Angehörigen versuchen auch hinter dem Rücken des Betroffenen etwas über den weiteren Verlauf herauszufinden. Darauf lassen wir uns überhaupt nicht ein.
Mein Mann ließ sich von seinem Chef und seiner Mutter ständig unter Druck setzen. Das ging über Jahre so. Mein Mann kam von der Arbeit und übergab sich, weil der Strss so enorm war. Nach seiner Krebserkrankung schränkte er seine beruflichen Tätigkeiten ein und es ging ihm sehr viel besser. Mit seiner Mutter sprach ich ein paar Takte. Ich war nicht sehr freundlich ihr gegenüber, aber es half.
Ich denke auch, dass Dein Mann mal wirklich energisch mit seiner Mutter reden sollte. So kann es doch nicht weitergehen. Es belastet Dich doch und das schadet Dir.
Schade, dass man nicht so schnell "aus seiner Haut" kann. Etwas mehr Egoismus würde Dir sicher sehr gut tun.
Ich wünsche Dir für die Zukunft alles Gute und etwas mehr Egoismus. Deine Gesundheit ist wichtiger als die Meinung anderer Leute!
Liebe Grüße
Sanne
Mit Zitat antworten