Einzelnen Beitrag anzeigen
  #17  
Alt 05.09.2007, 08:56
Benutzerbild von monkeponke
monkeponke monkeponke ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.09.2006
Ort: / Odenwald
Beiträge: 80
Standard AW: So tun als ob alles o.k. ist!?!?

Hallo ihr Lieben,

die Basis Eurer Aussage stimmt und ich versuche es auch umzusetzen. Ich muss lernen "nein zu sagen, egoistisch zu sein und Birigt hat recht, dass ich vor Krebs schon der Fels in der Brandung war.

Doch nein sagen, dass heißt auch sich mit den darauß resultierenden Ereignissen abzufinden und sehr oft....entstehen darauß Situationen...die mich so überfordernd, dass ich richtig zusammenklappe.
Die starke Monja klappt zusammen wie ein Kartenhaus.
Ein Beispiel für Euch, damit ihr kein falsche Bild von mir bekommt, dass ich mich einfach ergebe und nicht kämpfe....oder so
Wie so viele Schwiegertöchter...habe auch ich eine Schwiegermutter, die mir nichts gutes wünscht.....um es abzukürzen...sie hat es sehr bös getrieben mit mir und meiner Erkrankung, so dass ich im März beschlossen habe, den Kontakt abzubrechen ...total...obwohl sie fast direkt neben uns wohnt. Ich habe mich im Einverständnis mit meinem Mann losgelöst von diesem Energievampier wie ...diRichi .so schön schrieb.. (hihi....ein Geschichte über meine Familie...hihi)
Ich habe beschlossen meine Energie für positive Dinge aufzusparen..mich auf das Wesentliche im Leben zu konzentrieren.. (Lachen und Humor)
........da geh ich nun mit meinem Hund spazieren bzw. möchte es ....weil ich gerade gegen böse Gedanken ankämpfen musste, weil meine Gynäkologin mir gesagt hatte, dass ich wieder drei Knoten in beiden Brüste hätte und wir Ende September den großen Check machen, ob es wieder los geht oder nicht....ich geh dann immer laufen, dass ist meine Meditation...da kommt der Nachbar meiner Schwiegermutter aus dem Haus....(er ist auch im Kirchenvorstand..) und spricht mich an, dass meine Schwiegermutter und ihr Lebensversauer ihm alles erzählt hätten und er wolle schlichten ....natürlich erzählt er mir die angeblichen Wahrheiten meiner Schwiegervampierin...ich merke wie ich innerlich zerbrösele ganz langsam...ich bekomme immer schwerer Luft und bin total sprachlos und kann nichts sagen...er redet auf mich ein, als ob er den Durchblick hätte....und spricht dann noch von meiner Krankheit, dass ich ja wegen des Krebses auf jede Hilfe angewiesen bin......usw....mein Kartenhaus zerbröselt...mein Herz sticht....ich merke wie mein Kreislauf wegsacken will....
Ich schaffe es noch nach Hause, meine Kids merken, dass es mir nicht gut geht und ich konnte ihnen nur kurz sagen, was mich bedrückt und...dann war ich richtig krank und zwar für ganze zwei Wochen...konnte nicht schlucken, kaum aufrecht gehen....!!
Dass war echt übel....ich kann mich gegen so etwas nicht wären....mir fehlt die Kraft....und mein Mann ist ja bis abends weg und kann mir da nicht beistehen...was er sonst immer tut, aber dass er mir bestätigt, dass dieser Mann bescheuert ist...hilft mir nicht wirklich...besser wäre es, wenn mich solche Situtationen momentan gar nicht treffen würden...(mein Mann ist sehr lieb, aber ich darf nicht zuviel von ihm verlangen...er leidet auch ) .
Ich laufe seit dem eine andere Strecke, habe mich mit HIlfe von Visualisieren und Autogenem Trainig wieder hochgerappelt, aber ich weiß, dass ich eigentlich jemanden bräuchte, der mit mir fühlt, ......einen großen Bruder, der jedem der mir Stresszufügen will, abblockt...!

Ich weiß nicht, ob ihr meine Metabotschaft versteht oder worum es mir geht, .....!
Doch aufgeben tu ich nicht keine Angst...ich zeige es dem Krebs,...egal wie oft er kommen mag...! Ich werde überleben...denn nur wer das Unmöglich wag , macht das Mögliche wahr.

Monke
Mit Zitat antworten