Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 03.09.2007, 23:08
Benutzerbild von Blackrose777
Blackrose777 Blackrose777 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 29.08.2007
Ort: Nähe Hannover
Beiträge: 8
Standard AW: Schwarzer Hautkrebs

Liebe Claudia, vielen Dank für deine Worte.

Gestern abend habe ich im KKH angerufen und eine Schwester ging ans Telefon, sie bat mich, unbedingt heute zu kommen.

Da sie mit rechneten das meine Mutter die nächsten 2 Tage nicht überleben würde.

Ich habe meine Urlaub verlängert und bin heute hingefahren.Mein Paps war auch schon da. Es ist schlimm mit ansehen zu müssen, wie sie im Kopf noch ganz fit ist jedes Wort versteht und sich nicht sprechen, bzw. aussprechen kann was sie möchte das macht sie wütend und ich kann nur ihre Hand halten und mit ihr reden.

Heute hat sie dann der Arzt gefragt, ob sie nach Hause möchte oder weiter im KKH bleiben möchte. Sie möchte nach Hause. Morgen kommt sie dann mit dem Krankentransport noch einmal nach Hause, wenn sie diese Nacht überlebt.

Es war eine Odyssee bis morgen früh ein Krankenbett zu bekommen. Es ist alles so bürokratisch.

Nun wird es morgen um neun geliefert und es wurde vom KKH ein Eilantrag auf Einstufung einer Pflegestufe beantragt. Morgen wird dann noch eine Mitarbeiterin der AWO kommen um mit uns zu Hause zu sprechen. Das Dumme ist das ich von meinem Elternhaus 2 Stunden entfernt wohne. Aber das macht nichts aus, ich versuche zu helfen und bei ihr zu sein, wo es nur geht, nur was ist nächste Woche, sollte sie es wider Erwarten überleben, dann muß ich wieder arbeiten.

Innerhalb der letzten 14 Tage hat sich ihr Zustand so dermaßen verschlechtert, das man es sich nicht vorstellen, daß es so rasant vorwärts geht.

Ich versuche stark zu bleiben, ich weine auch im Beisein meiner Eltern nicht, ich habe vor vier Jahren meinen Mann (38)verloren und versuche dies mal nicht in diesen tiefen Abgrund zu fallen. Was nicht immer einfach ist.

Als ich heute Abend noch einmal im KKH anrief um meine Mutter eine gute Nacht zu wünschen, ging wieder eine Schwester ans Telefon. Mutti kann nur noch das Wort "ja" sagen und den Hörer nicht mehr greifen. Ich wünschte meiner Mutter eine gute Nacht und sprach noch kurz mit ihr, ihr Zustand hatte sich im Gegensatz zu heute nachmittag wieder verschlechtert, hohes Fieber etc. und fragte danach die Schwester:" aber morgen schafft sie es doch noch nach Hause oder?"

Ich bin so voller Angst.

Die Schwester meinte: Das kann keiner sagen, ihr Zustand hat sich wieder verschlechtert, wir hoffen.

Ich habe einen Text gefunden bei meiner Mutter, den möchte ich gern hier hinein schreiben, er hängt seit kurzem über ihrem Bett.


NUR EINE HAND


Wenn alles um mich sich in Dunkelheit hüllt
wenn Angst vor Einsamkeit mein Herz erfüllt
wird dann einer da sein, der sich zu mir setzt
und mir meine trockenen Lippen benetzt?
Während es Nacht wird, starre ich an die Wand,
eine Hand, nur eine ausgestreckte Hand...

Wenn ich spüre, wie hilflos ihr seid,
wir ihr sie nur spielt, eure Selbstsicherheit
dann bitte ich dringend: Ach, bleibt doch bei mir!
habt keine Angst vor mir: Wartet! Bleibt hier!
Ich brauche doch nur eine liebende Hand:
Eine Hand, nur eine Hand, eine liebende Hand...

Ach, schweig ruhig, wenn du nur bei mir verweilst
wenn du meine Tränen, mein Leid mit mir teilst.
Ein Seufzer ein Lächeln, ein ehrlicher Blick,
Ich brauche deine Nähe, ich brauche deine Hand:
Eine Hand, nur eine Hand, eine mir vertraute Hand.

Wenn man sich allmählich von mir distanziert,
und mich immer mehr von der Welt isoliert
wenn alles um mich so vergeblich erscheint
weil keiner mehr da ist, der mit mir weint
dann such ich nur noch den Halt einer Hand;
Eine Hand, nur eine Hand-eine unbekannte Hand...
Damals als mein Mann starb, konnte ich mich nicht mehr von ihm verabschieden, er starb unverhofft und von heute auf morgen trotz Sport etc. an Herzversagen.

Ich hoffe, das ich diesmal jede Gelegenheit nutze.

Meine Mutter ist meine beste Freundin geworden im Laufe der letzten 10 Jahre. Ich bin oft tief gefallen, habe viel durchgemacht in meinem Leben (das soll nun nicht kläglich klingen) und sie war immer für mich da.

Ich bin so traurig.

Liebe Grüße Claudia


Selbst wenn du nur einen kleinen Stein ins Wasser wirfst, verändert er die ganze See.

Geändert von Blackrose777 (03.09.2007 um 23:28 Uhr)
Mit Zitat antworten