Thema: September
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #837  
Alt 02.09.2007, 11:19
Äpfelchen Äpfelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2007
Ort: Am Tor zum Odenwald
Beiträge: 3.063
Standard Panik

Liebe Ina,

zum Thema Panikattacken habe ich mal recherchiert und folgendes gefunden

www.angst-panikattacken.com

Klingt wie ein Verkaufsschlager und sehr einfach (zu einfach?), ich bin bei sowas eher skeptisch - was mich hier aber angesprochen hat, war die Tatsache, dass man die Unterlagen binnen 365 Tagen zurück geben kann ohne Angabe von Gründen.

Und wenn die Methode wirklich so bewährt ist, könntest Du doch Deine Therapeutin mal fragen, vielleicht kennt sie das ja.

Panik ist ja eigentlich eine normale Reaktion auf etwas sehr Bedrohliches und Deine Situation ist nun mal alles andere als entspannend. Du gehst (zumindest das was ich hier so lese) mit Deiner Situation sehr besonnen und beinahe sachlich um. Du informierst Dich (ich glaube Du kennst Dich bald besser aus als die Ärzte, was?) und wirkst alles in allem ausgesprochen ruhig und gelassen.
Dass da nun Panikattacken kommen, zeigt Dir, dass es da in Dir arbeitet. Du hast alles Recht dazu, auch mal panisch zu sein und Angst zu haben. Das sind Emotionen die in der belastenden Situation irgendwie ihren Platz haben wollen.
Natürlich sollte diese Angst nicht Dein Leben bestimmen, das wäre dann wieder völlig kontraproduktiv und würde Dir den Weg nur noch schwerer machen. Deshalb ist es schon wichtig, dass Du Dir Unterstützung suchst.

Ganz liebe Grüße und
Beate

Geändert von Äpfelchen (02.09.2007 um 13:06 Uhr)