Thema: September
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #833  
Alt 31.08.2007, 23:52
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.08.2006
Beiträge: 3.457
Standard AW: September

Hallöchen an Alle!

Nee, ehrlich, ich habe die Faxen alleine für heute so dickkkkkkke!
Komme mir heute wirklich so vor wie eine lädierte Konserven dose!
Der Husten hat heute mal wieder ein Ausmaß der mich fast wahnsinnig gemacht hat & dazu kommen dann noch die Brustkorbschmerzen! Äächzzzzz..................Stöhn.............., das ist normaler Weise nicht so schnell meine Art! Aber es ist im Moment beruhigend das ich weiß das es Pausen gibt !
Und, die Situation ist wohl nicht ganz so einfach wie es sich vermuten ließe. Heute habe ich erst einmal Kontakt mit meinem Internisten gehabt! Nun, gerade Gefahr geht von mir selbst aus, eben weil ich meine Abwehrkräfte so dezimiert sind und das Risiko somit um ein Vielfaches höher wird! Zudem: in Köln in der Klinik muß sich wohl die Hygieneabteilung gemeldet haben. Ich weiß ja nicht ob dies eine Meldepflichtige Erkrankung ist, in Kombination mit der Lungenfibrose ist es allerdings lt. meines Arztes gerade zu für mich eine Katastrophe. Ich - mein Körper hat nichts was man im Moment dem entgegen setzen könnte, dazu muß ich die Befunde vom Pulmologen abwarten. Es wird recht gefährlich! Die Lungenfibrose als solches ist schon recht weit fortgeschritten, das macht mir zusätzlich Angst.
Tja, des weiteren habe ich den gesamten Tag damit verbracht das ich: inhaliert habe - alles an Pflanzen weggegeben habe - alle sonstigen Quellen beseitigt habe. Das heißt: ab sofort bringe ich jeden Tag den Biomüll weg ( ist nicht viel), der Restmüll wird ebenso jeden Tag entsorgt! Allerdings wurde das eh schon häufiger gemacht als üblich Und..........als wäre das nicht schon genug habe ich jetzt bereits mal wieder großes Möbelrücken veranlasst ( das schaffe ich nicht alleine ) ! Es wurden alle Wände etc. kontrolliert - aber alles ist trocken - kein Schimmel! Zudem: Bad und Toilette haben aufgrund der Tatsache das dort kein Fenster ist eine Lüftunsanlage die sich automatisch anschaltet bei betreten der Räume. Alle Zimmer sonst sind so gut gelüftet - besser geht es nicht! Mit dem Gesundheitsamt habe ich mich dann auch noch in Verbindung gesetzt : wegen weiterer evtl. anfallenden Maßnahmen. Allein schon diese Gedanken bringen mich auf die berühmte " Palme"! Und trotzdem komme ich mir doch relativ hilflos vor!
Schnauze voll kann ich nur sagen: ich bin restlos bedient!
Liebe Ulli : ich gebe Dir da recht! Ich halte es auch eher für möglich, aber gesagt wurde es mir vom Onkologen, muß der alles Wissen - nein, deshalb unternehme ich so viel wie eben möglich! Na ja, als Rentner kann man in aller Ruhe noch ein paar Ärzte mehr aufsuchen, warum also meckern ): Ich wünsche Dir schöne Tag, hoffe Du mußt nicht arbeiten!
Und heute bin ich mit der Chemo, mit dem Husten und mit dem Rest absolut einfach nur überfordert!
Liebe Helga: nach dem Link werde ich nochmals schauen, versprochen! Die Panikattaken, die habe ich in der hauptsache Unterwegs und Zuhause. Es werden grundsätzlich keine Medikamente eingesetzt, das ist meine Bedienung! Weitere Medikamente kann und werde ich nicht akzeptieren - rein Schmerztherapeutisch bin ich "stark" abgedeckt, das muß nicht sein! Ich möchte das Leben spüren und trotzdem auch genießen können, mit noch mehr Medi´s ginge dies sicherlich nicht mehr so gut! Und auch in der Klinik findet diesbezüglich eine Absprache statt, da ich als Teilstationär die psychologische Betreuung auch dort noch in Ansruch nehmen kann. Wer mich etwas kennt weiß das ich lieber mit den Problemen im "Wachen" Zustand arbeite, ich muß auch das was man mir vermittelt umsetzen können! Und auch weiterhin möchte ich das Leben rundum genießen mit allen Höhen und Tiefen, vorallem Lachen möchte ich weiterhin können ohne das Gefühl zu haben, ich tue es weil das Medikament es mir ermöglicht , nee, kommt nicht in Frage
Liebe Beate: ja ich hoffe sehr das man schnell etwas machen kann, bin echt fertig - es raubt mir den Verstand ( dezent überzogen )!

Dir schicke ich auch einen ganz lieben Gruß, freue mich wie immer das ich Dich lesen darf! @ All natürlich ebenfalls schöne Wochenendgrüße!!!
Morgen ist ein Geburtstag, da werde ich sicherlich auch nicht zu Potte kommen, außer Laber laber laber...............aber auch das kann ja mal ganz nett werden!
Euch Allen möchte ich jetzt noch eine gute Nacht wünschen, danke euch für eure lieben Zeilen!
@ All ein wunderschönes Wochenende

liebe Grüße und ciao
Ina

Kleiner Nachtrag: obigen Link habe ich ersetzt! Es geht dort nochmals um die Lungenfibrose und der eventuellen Behandlungsmöglichkeiten! @ Helga: danke! (Ist jedoch, wie ich soeben gesehen habe noch nicht der richtige. Ich schaue nochmals weiter!


Geändert von struwwelpeter (01.09.2007 um 02:09 Uhr)