Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 30.08.2007, 07:30
Mona66 Mona66 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 17.06.2007
Ort: Bonn
Beiträge: 236
Standard AW: Kann die Krankenkasse zur EU-Rente zwingen?

Hallo Helmut,

die Reha zahlt meines Wissens nicht die Krankenkasse, sondern die Rentenversicherung. Zumindest bei Anschlussheilbehandlung wurde mir das so von der Krankenkasse erklärt. Sinn der Reha laut meiner Krankenkasse ist auch auch nicht, dass der Patient gesund wird, sondern möglichst lange arbeitsfähig. Aber das sind nur Details. Gesunde sind sicher am arbeitsfähigsten...

Sicher spricht nichts dagegen, sich fit machen zu lassen. Meine persönliche Erfahrung war leider eine andere. Mich hat die AHB völlig unfit gemacht. Auf die Seele ist auch gar nicht eingegangen worden, ich hatte eher das Gefühl, dass man auf meiner Seele rumgetrampelt hat in vielen Details. Jetzt habe ich ein Frührezidiv und ich will nicht sagen, dass das "Schockerlebnis" am Ende meiner Erstbehandlung dran schuld war, aber geholfen hat es sicher auch nicht. Daher empfehle ich, dass man sich schon genau damit auseinandersetzen sollte, was man von einer Reha erwartet und auch erwarten kann. Manchmal haben Menschen zu Hause bessere Bedingungen als in einer Rehaeinrichtung.

LG
Mona
Mit Zitat antworten