Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 11.06.2003, 14:52
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Behandlungsmethoden nach Diagnose Darmkrebs

Hallo

ich bin froh, diese Seite gefunden zu haben.Die vielen Seiten zu lesen fällt einem sehr schwer, vor Tränen kann man oft nichts mehr lesen.
Meine Mutti (72) wurde am 20.05.03 an Darmkrebs operiert. Als Befund
Stadium 3, von 18 entnommenen Lymphknoten waren 13 befallen. Jetzt am 13.6. haben wir Termin beim Arzt, wo die Chemo besprochen wird. Sie soll von Montage bis Freitag gehen und dann 3 Wochen Pause. Ich habe schon die vielen Bezeichnungen der Tumore gelesen, doch das, was auf dem Schein vom KH für den Hausarzt stand, habe ich noch nichts gefunden. Meine Frage, wer kann mir das vielleicht erklären. pT4a;pN2;L1,re,VO;RO, was habe ich unter hardcore-Chemo zu verstehen, von der hier immer gesprochen wird?
Meine Mutti hat natürlich große Angst vor der Chemo, wie es ihr gehen wird. Ich bin nun natürlich bemüht, soviel wie möglich in Erfahrung zu bringen, vor allen Dingen für den Arztbesuch am Freitag, was gibt es für Möglichkeiten zusätzlich zu tun usw. Ich stehe da ziemlich allein mit da, denn mein Vater hat auch seit letztes Jahr Krebs und ist pflegebedürftigt, geistig auch nicht mehr voll da. Ich bin über jeden Rat und Hilfe sehr dankbar. Allen anderen wünsche ich viel Glück und Erfolg. [email]marina.graf@freenet.de
Mit Zitat antworten