Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 22.08.2007, 17:06
Edi64 Edi64 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2007
Beiträge: 48
Daumen hoch AW: hallo, in einer Woche geht`s zur OP

Hallo Uschi,

ich will dir nun ein wenig Mut zusprechen. Ich hatte im Mai eine OP auch linke Niere, am oberen Pol, Tumorgröße ca. 4cm. Stellte sich als bösartig heraus, die meisten sind es sowieso.
Doch die OP ist zu bewältigen, habe keine Angst, es geht alles vorbei. Grundsätzlich sollte eine nierenerhaltende OP angestrebt werden. Das kommt darauf an, wo der Tumor sitzt ,ob Gefäße im Wege stehen und auf die Agressivität. Das stellt sich allerdings erst während der OP heraus.Ich war 11 Tage im KH, bin nach 6 Wochen wieder arbeiten gegangen und dann 3 Wochen zur Reha. Bisher ist alles im grünen Bereich.
Wenn du willst, dass ich dir genau den ABlauf vor und nach der OP erzähle, lass es mich wissen. Meist ist es ganz hilfreich zu wissen,was auf einen zukommt. Rate dir allerdings von einer AHB ab, du bist noch nicht bei Kräften und kannst in der Reha eh nicht viele ANwendungen mitmachen. Habe auch drei Kinder, mein Mann hatte sich in der SOmmerferien 3 Wochen Uralub genommen und hat sie versorgt.

P.S Meine Niere wurde nicht ganz entfernt, was im Heilungsprozess allerdings schmerzhafter macht als bei Ganzentfernung.

LG
Edi

Geändert von Edi64 (22.08.2007 um 17:10 Uhr)
Mit Zitat antworten