Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 07.06.2003, 19:12
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Abzocke bei Chemopatienten?

Hallo, Jule! Die Abzocke findet aber leider nicht nur bei uns direkt statt, sondern es werden auch die Krankenkassen gleich mit abgezockt. Nach meiner Brustamputation mit gleichzeitigem Aufbau erhielt ich Wochen später ein Schreiben meiner Krankenkasse, ob es seine Richtigkeit damit habe, daß ich einen "sog. Brustgürtel für DM 250" getragen habe. Ehrlich gesagt, mir war nichts aufgefallen! Wo, wann und wie denn? Auf Nachfrage im operierenden Krankenhaus bekam ich die erstaunliche Antwort, daß ich diesen Brustgürtel gleich nach der OP angelegt bekommen habe und dieser nur einen Tag, also am Tag der OP und während ich aus der Narkose wieder aufwachte, an mir dran war. Jedenfalls habe ich, als ich am nächsten Tag nach der OP wieder klar war, keinen Brustgürtel mehr an mir bemerkt! Nun, wenn die Krankenhäuser also die Krankenkassen auf diese Weise abzocken, dann wundert´s wohl auch nicht, warum die Krankenkassen so in den Miesen sind, nicht wahr? Ich fand das Ganze ziemlich unverschämt und hätte ich nicht dieses Schreiben von meiner Krankenkasse bekommen, ich hätte nie gewußt, daß ich einen Brustgürtel getragen habe (und vielleicht habe ich ja auch gar keinen getragen, denn ich war ja noch narkotisiert und halb benommen am selben Tag, woher soll ich das also wissen! Gesehen hab ich das Ding ja nie!). Ebenso geht es mit dem "Stütz-BH", welchen frau nach Brustaufbau verpasst bekommt, damit der neue Busen schon die Form behält. Der kostete DM 450!!! Wurde damit begründet, er werde speziell angemessen (dem war auch so) und handgefertigt (muss ich wohl glauben)und dauere 4-6 Tage, bis ich ihn tragen konnte. In der Zwischen-Zeit musste ich also meine eigenen BH´s tragen. Da das alles Bügel-BH´s waren, die aber bei der aufgebauten Brust drückten, mußte ich auf einer Seite die Bügel entfernen (also viel Geld für nichts rausgeschmissen, da ich diese extra angeschafft hatte!). Sie waren nachher zu Hause sowieso nicht mehr zu gebrauchen, weil überdies auch der ganze Jod-Kram nicht mehr rausging. Tja, was lernt frau daraus? Am Besten gar keine BH´s mit ins Krankenhaus nehmen, vielleicht bleibt dann der ominöse Brustgürtel was länger an frau dran!?
Freundliche Grüße von Monika :=)
Mit Zitat antworten