Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 14.08.2007, 08:23
grobie grobie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.08.2007
Ort: Rheinland
Beiträge: 22
Standard AW: Nun ist auch Papa betroffen

Liebe Tina,liebe Anja,
ich danke euch für euer Verständnis,und euren mitfühlenden Worte.Es hilft mir sehr,mit jemandem zu schreiben,der weiss,wovon er redet.Paps Diagnose ist ja noch nicht lange her - und trotzdem bin ich es jetzt schon leid,mir von Leuten,die keine Ahnung haben,um was es geht,Kommentare anzuhören.(Tante sowieso hatte ja auch Krebs,die haben operiert,dann ne Chemo,und dann war sie wieder fit)Ich weiss,das sie mich nur trösten,und mir Mut machen wollen,aber da kann ich im Moment gar nicht drauf.Ich werde auch gebeten,bitte nicht böse zu sein,wenn der Vater dieser od jener Freundin gerade 82 geworden ist,und topfit ist,und mein Paps nächsten Monat erst 69 wird,und so schwer krank ist.Als wenn ich böse wäre.Höchstens sehr sehr traurig,weil es wohl Paps letzter Geburtstag sein wird - wenn kein Wunder geschieht.....

Übermorgen ist ja nun Termin beim Onkologen,und ich weiss nicht,wie ich reagieren soll,wenn meine Stiefmutter mich dann anruft,und mir sagt,was ist.
Sie ist immer eine logische,taffe,etwas kühle Frau gewesen - aber sie am Telefon weinen zu hören,geht fast über meine Kräfte.Aber ich versuche,stark zu bleiben,und weine lieber anschliessend,ich will es ihr ja nicht noch schwerer machen.Zumal ich froh bin,das sie mich jetzt teilhaben lässt,und mit mir redet.Sie will mich ja auch nur beschützen,genau wie mein Paps(wie du schon so schön festgestellt hast,Anja.
Ich hatte mit ihr gesprochen,ob es nicht sinnvoll wäre,vor der Entlassung aus dem KKH morgen nicht noch einmal ein Blutbild zu machen,weil ich nicht weiss,ob das für den Onkologen nicht wichtig ist,wegen der Zusammensetzung
von der Chemo.Ich bin ja nur ein Laie,und ich dachte,die Zeit wäre ein zu wichtiger Faktor,um dann beim Arzt erst noch ein Blutbild zu machen.Dann ver
schiebt sich der Beginn der Chemo ja WIEDER......
So - jetzt hab ich euch genug die Ohren vollgenüllt, ich geh dann mal.Noch einmal vielen Dank an euch - und bis bald,

alles gute
Elke
Mit Zitat antworten