Einzelnen Beitrag anzeigen
  #733  
Alt 13.08.2007, 09:18
mimmi mimmi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.12.2005
Ort: München
Beiträge: 396
Standard AW: hirnmetastasen, wer hat erfahrung????

Hallo Heike,

das tut mir leid :-(
Ich weiss genau wie du dich fühlst. Hatte diese ganzen Ängste ja selber.
Das einzige was du machen kannst ist, die Zeit genießen, die ihr zusammen habt und dabei möglichst nicht immer an die Krankheit denken. Außerdem solltest du nicht alles auf die Goldwaage legen. Sprich, wenn er sich mal verspricht oder so, das nicht gleich auf die Krankheit beziehen.
Hört sich leicht an, wir wissen beide, dass das nicht so einfach ist. Aber mit der Zeit kann man das wirklich lernen, auch wenn das nur ein schwacher Trost ist :-(
Aber wie gesagt, er ist ja nicht mehr so jung, sprich, seine Zellen dürften langsamer wachsen, wenn es kein aggressiver Krebs ist.

Und bevor ihr ihm den Strapazen aussetzt, macht es lieber so! Ich weiss wovon ich rede. Ich habe es mir bei meiner Mama angesehen und zum Schluss hätte ich mir gewünscht, dass sie sich den ehrlichen Arzt nimmt, ihm zuhört und nicht so eine Bestrahlung zulässt.
Aber ich habe mich nicht getaut ihr die Bestrahlung auszureden. Ich hatte Angst, würde sie sich gegen sie entscheiden, und das meinetwegen, und sie stirbt dann, dann hätte ich mich so unenedlich schludig gefühlt.
Das tu ich teilweise so auch. Ich denke immer: hätte ich sie doch davon abgehalten die Bestrahlung zu machen, dann hätte sie evtl noch etwas Zeit gehabt...

Aber man weiss eben nie was richtig ist. Wobei dein Papa eben schon über 70 ist, würde ich persönlich auch sagen, so ist es besser, bevor er sich wirklich quält! Am Anfang ist eine Bestrahlung nicht schlimm. Die Auswirkungen treten erst Monate später auf.

Ich wünsche euch alles Liebe!!
Mit Zitat antworten