Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 13.08.2007, 00:27
Benutzerbild von Mice
Mice Mice ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 18.10.2005
Ort: Hannover
Beiträge: 1.004
Standard AW: mal gute Nachrichten

Hallo Kimmy,

antworte ich doch mal gleich, bevor mein Anfall von Schreibwut wieder vorbei ist

Ich hatte Taxol schon zweimal. In Kombi mit Epirubicin habe ich sie als neoadjuvante Chemo 2001 alle 3 Wochen bekommen. War schon der Hammer, obwohl es mir im Nachhinein besehen nicht mal soooo schlecht ging. Ich stand immer eine Woche total neben mir, was aber auch von den Begleitmedis kam, dann ging es langsam wieder aufwärts. Die Haare waren aber ziemlich schnell weg, einschließlich Augenbrauen und Körperhaaren (wobei letztere nicht unbedingt hätte wiederkommen müssen ).
Letztes Jahr bekam ich Taxol mono jede Woche. Die Haare fingen nach dem 2. Kurs an auszufallen, nach dem 3. haben wir dann zum Rasierer gegriffen. Ansonsten ging es mir aber ziemlich gut, bis auf die Müdigkeit am Chemotag. Nach der Halbzeit (6 Kurs) wurde die Chemo gewechselt, weil die Tumormarker nicht so gesunken waren, wie wir es gehofft hatten, sondern noch weiter angestiegen sind. Unter Taxol hatten die Nervenschäden schon begonnen, die später unter Navelbine schlimmer wurden. Du kannst aber vorbeugend Vitamin B1 und B6 nehmen.

Ich wünsche Dir, dass Du Taxol weiter richtig gut verträgst!

Liebe Grüße und gute Nacht,
Mony
Mit Zitat antworten