Thema: vorzeichen
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 11.08.2007, 12:00
flautine flautine ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.03.2007
Ort: Dortmund
Beiträge: 1.053
Standard AW: vorzeichen

Lieber Daniel,

erst mal ein herzliches Willkommen hier im Forum - gut, dass Du Dich informieren willst, denn das kann zumindest einen Teil der Unsicherheit und Angst nehmen.
Mein Mann hatte weder Fieber noch sonst was, als NHL bei ihm festgestellt wurde. Ihm ging es super. Manche haben allerdings sogenannte B-Symptome wie Fieber, Nachtschweiß und/oder Gewichtsverlust. Mein Mann hatte unter der linken Achsel einen Knubbel, der bei Entdeckung ca. Hühnereigroß war und bis zur OP eine Woche später auf Orangengröße angeschwollen war. Da waren aber mehrere Knoten betroffen. Es ist aber wohl bei jedem unterschiedlich, wie groß die betroffenen Lymphknoten sind.
Generell sind NHL mittlerweile sehr gut zu behandeln und haben eine gute Prognose. Die hängt natürlich auch von der Art des NHL ab, es gibt ziemlich viele. Jedenfalls ist es richtig, wenn man es schafft, ruhig zu bleiben und das Ergebnis der histologischen Untersuchung abzuwarten, ohne sich verrückt zu machen. Aber so wie Du schreibst, hört sich das ja gut an!

Liebe Grüße
flautine
__________________
Mein Mann hatte diffus großzelliges T-Zell-reiches B-Zell-Lymphom, Stadium IIIB
8 Zyklen R-CHOP ab März 07
August 07 Rezidiv
Dezember 07 BEAM-Hochdosischemo mit anschließender autologer Stammzelltransplantation
08. April 08 allogene Stammzelltransplantation
03. Juli 08 REMISSION

Juli 2014: 6 Jahre Remission!
Mit Zitat antworten