Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 10.08.2007, 22:29
Schnecke82 Schnecke82 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 25.06.2007
Ort: Münsterland
Beiträge: 7
Standard AW: meine mama hat 4 hirnmetastase

Du Kannst den Antrag bei der KK stellen - geht auch telefonisch. Die KK schickt Dir dann das Antragsformular. Wenn Deine Ma bald wieder im KH ist kannst Du dort auch den Sozialdienst ansprechen. Der wird Dir dann bei den Formalitäten helfen.

Wie ich mit der Situation umgehe? Das ist eine gute Frage. Ich weiß es selbst nicht. Man erträgt es halt irgendwie. Es gibt Tage, da komm ich mit der Situation relativ gut zurecht -kann darüber sprechen und Verwanten und Nachbarn auch die Situation erklären. Dann gibt es aber auch Tage bzw. Tagesabschnitte (so wie heute Abend) da könnte ich nur weinen und bin verzweifelt.

Ich muss auch erwähnen, dass ich keine besonders emotionale Bindung zu meinem Vater habe. Wir sind nicht zerstritten oder so und ich besuche ihn auch täglich und verstehen uns gut. Wenn ich eine stärkere Bindung zu ihn hätte wäre es für mich wohl nicht zu ertragen.

Schlimm finde ich auch das andere Organisatorische: was ist mit dem Haus, dem Hund, Vollmacht, Krankenkasse, Pflege.........


Bis bald
Schnecke
Mit Zitat antworten