Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 10.08.2007, 14:07
Eponine Eponine ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.10.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 51
Standard AW: Eierstockzyste unter Einnahme von Tamoxifen

Hallo Annett!

Mach dir nicht so große Sorgen. Das die Ovarien zu Zysten neigen, kommt laut Aussage meines Arztes das bei ca. 30% der Frauen vor, die vor der Menopause sind und Tamoxifen nehmen.
Deshalb sollte man dann die Einnahme von Tamoxifen mit der chemischen Kastration verbinden. Das bedeutet du bekommst eine Spritze unter die Bauchdecke, deren Mittel deine Eierstöcke "lahmlegt". Dadurch gehen die Cysten auch wieder zurück! Sollte allerdings endmaschig mit Ultraschall kontrolliert werden!
Du kannst dir die Ovarien narürlich auch entfernen lassen, der Efferkt ist aber nicht besser und es muß nicht sein!

Meine Ovarien haben nach nur 3 monatiger Einnahme mit Cysten auf beiden Seiten reagiert. Und die größten waren re und li über 6cm groß! Nun bekomme ich alle 3 Monate meine "Kastrationsspritze" und die Cysten schrumpfen! Nun sind nur noch auf einer Seite welche zu sehen und die sind auch schon viel, viel, viel kleiner geworden!

Ich weiß noch gut was für ein riesiger Schreck das war, als die mirvon den Cysten erzählten! Bis heute verstehe ich nicht, warum manche Ärzte einen nicht gleich richtig informieren können! Aber vielleicht wissen die das auch selber nicht besser! ....... Können ja auch nicht alles wissen. Auch wenn wir uns das so sehr wünschen!

So, nu laß dich nochmal knuddeln und genieße deinen Urlaub! Das kommt alles wieder in Ordnung!

Viele Grüße Heike
__________________
Sag´ den Problemen, ich komme nach dem Frühstück. Aber sie brauchen nicht auf mich zu warten. Echt nicht!

Geändert von Eponine (10.08.2007 um 14:13 Uhr)
Mit Zitat antworten