Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2140  
Alt 09.08.2007, 12:46
bobbylee bobbylee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.12.2005
Beiträge: 1.515
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Hallo, liebe Anja ,

ja, du hast Recht. mir ging es genauso, als ich wieder anfing zu arbeiten. Es war zwar sehr anstrengend und ich hatte große Angst, viel vergessen zu haben, aber es war doch wieder ein Schritt ins normale Leben. weiterhin viel Freude und viel Kraft im Beruf.

Mit Bobby scheine ich da wirklich Glück zu haben. Sein Vorgänger Maunzi reagierte da ähnlich wie eure Jacky. Wenn ihm etwas nicht passte, setzte er einen großen Haufen irgendwohin. Ist schon blöd, wenn sich manche Gäste noch nach Jahren daran erinnern, dass der Kater unter den Kaffeetisch machte, bloß weil ihm die vielen Gäste offenbar nicht recht waren. Na ja, andererseits war er auch ein ganz lieber Kater, halt einer mit einer Macke.
Bobby ist da ganz anders, es genügte bisher, ihm zu zeigen, wo sein Reich ist, - sein Katzenklo steht wieder im Bad, allerdings ist er auch oft mit mir einen Stock höher. Da hatte ich schon meine Bedenken, ob alles klappt, - aber kein Problem. Er freut sich eigentlich auch über Besuch, ist aber auch froh, wenn er wieder alleine mit mir ist. Je älter er wird, desto mehr will er seine Ruhe. An meine Umräumerei ist er gewöhnt. Ich habe da immer einmal eine neue Idee, die dann verwirklicht wird. Jetzt habe ich ja wieder mehr Platz, oh weh, aber momentan ist ja sowieso noch fast alles in der Schwebe. Nur die großen Möbelstücke haben schon ihren festen Platz.


Liebe Gloria ,

schön, dass du wieder im Zeittakt bist, aber ich denke, das ist schon vielen Menschen einmal passiert. Vor -zig Jahren, als ich Satfernsehen bekam, gab es auf einem Kanal den Wochenendfilm immer doppelt, einmal um 20.15 und dann nochmal mitten in der Nacht, so um 2 oder 3 Uhr. Ich bin damals bei "Pretty Woman" eingeschlafen und dann fast an der gleichen Stelle bei der Wiederholung wieder aufgewacht. Als ich nach dem Film ins Bett gehen wollte, wunderte ich mich, dass es schon leicht hell wurde. Hat eine Zeitlang gedauert, bis ich alles rekonstruiert hatte. Da sag mal einer etwas gegen den Fernsehschlaf. Ich schlafe da immer bestens.

Liebe Heidi ,

ich freue mich so mit dir und drücke dich einmal ganz fest . Nun kannst du deine Angst vergessen, manchmal sagt einem der Bauch auch etwas Falsches, besser gesagt: es ist nicht der Bauch, der da spricht, sondern die Angst und der Zweifel. Genieße das kommende Wochenende ohne die Anspannung, unter der du ja doch recht lange warst.

Liebe(r) Schnacksel, ,

Schön, dass dir unsere Seite gefällt. komm doch öfters vorbei.

Liebes Fraule vom wilden Paule ,

tut es Wasser in der Sprühflasche nicht allein auch? Paul hasst doch sicher das Wasser, wie die meisten Miezekatzen. Dann brauchst du nicht unter der Bettdecke verschwinden. Auf jeden Fall freut er sich sicher unheimlich, dass du wieder da bist, oder ?
Übrigens entschuldigt sich Bobby Supercat bei Jimbo. Er hat Ratz und Rübe vergessen, die aber sicher den gestrigen Tag auch genossen haben wie immer.

Liebe Christine ,

hör nicht auf die Stimme, die dir da etwas einreden will. Schau nach vorn und freue dich auf die Rückkehr deiner Süßen. Sie freuen sich sicher auch schon sehr auf dich.

Ich habe da beim Zahnarzt beim Schmökern folgende altindische Weisheit gefunden und sie mir kopieren lassen, weil sie mich sehr anspricht. Ich glaube, das ist etwas für alle von uns.

Achte gut auf diesen Tag,
denn er ist das Leben -
in seinem kurzen Ablauf
liegt alle Wirklichkeit
und Wahrheit des Daseins,
die Wonne des Wachsens,
die Größe der Tat,
die Herrlichkeit der Kraft -
denn das Gestern ist nichts als ein Traum
und das Morgen nur eine Vision.
Das Heute jedoch - recht gelebt -
macht jedes Gestern
zu einem Traum voller Glück
und jedes Morgen
zu einer Vision voller Hoffnung.
Darum achte gut auf diesen Tag.

In diesem Sinn: Carpe diem und liebe Grüße an euch alle.

Eure Bbby Lee
Mit Zitat antworten