Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 06.08.2007, 15:14
anjachristina anjachristina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.08.2007
Beiträge: 17
Standard AW: Nebenwirkungen der Chemo?

Hallo,
vielen Dank für die Antworten. Meinem Bruder geht es jetzt schon wieder besser. Die Leukos sind gestiegen, er ist aber immer noch im Krankenhaus. Er bekommt PEB, wobei Etoposid in den USA VP-16 heisst. Das Zofran hat ihm nicht gut gehofen, jetzt bekommt er was anderes, ich weiss aber nicht was.
Zur Versicherung/Krankenhaus: Mein Bruder ist über den Deutschen Akademischen Austauschdienst zu 100% versichert und wird von Prof. Einhorn (der, der auch den Lance Armstrong behandelt hat) in Indianapolis betreut. Der hat sich die Untersuchungsergebnisse (die alle in Deutschland gemacht wurden) angeschaut und die Chemo zusammengestellt. Mein Bruder wurde dann in Indianapolis für ein paar Tage stationär aufgenommen und dann nach hause nach Chicago geschickt um sich 2 Wochen lang zu erholen. In Chicago ging es ihm dann schlecht und er kam dort in Naperville ins Krankenhaus in die Notaufnahme. Letzte Woche insgesamt 4 mal. Die Leute dort scheinen nicht so kompetent zu sein, obwohl sie wie alle Amerikaner sehr nett und sehr bemüht sind. Es besteht die Möglichkeit in Indianapolis eine Ferienwohnung zu beziehen, allerdings wäre das mit höherem logistischem Aufwand verbunden. Meine Mutter, die mit rübergeflogen ist, und die Verlobte von meinem Bruder betreuen ihn so gut wie sie können. Letztendlich hängt der Therapieerfolg aber von den behandelnden Ärzten ab. Meinem Bruder geht es im Moment so schlecht, dass er nur 2 Sätze am Telefon sagen kann. Er bleibt noch eine Woche in Chicago, dann geht es wieder nach Indianapolis. Wir wissen nicht genau, was wir jetzt machen sollen. Ich werde weiter über den Zustand meines Bruders berichten.
Vielen Dank!
P.S.: Mein Bruder heisst auch Matze!
Mit Zitat antworten