Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 06.08.2007, 10:32
Benutzerbild von Fred S.
Fred S. Fred S. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.05.2006
Ort: Siegburg
Beiträge: 19
Standard AW: Essen mit Stent?

Hallo Alexandra,

ich kann gut nachvollziehen, was ihr gerade mitmacht, möchte dir von meinen Erfahrungen berichten.

Im Herbst letzten Jahres sollte meine Mutter operiert werden - nachdem der Bauchraum geöffnet wurde, hat man festgestellt, dass der Krebs schon weit gestreut hat, und man nicht operieren konnte. (Weiß nicht, ob man das nun vergleichen kann, sie war 75 Jahre alt).

Sie hat versucht zu essen, um wieder zu Kräften zu kommen - konnte aber nicht viel bei sich behalten. Die Chemo wurde dann trotz allem begonnen. Ihr Körper hat das aber nicht vertragen. Nur eine einzige Chemo konnte gemacht werden - ihr Zustand hat sich danach nicht wieder erholt.

In ihren letzten Wochen haben wir sie rund um die Uhr betreut, sie war in der Zeit in einer Klinik - in ein Hospiz konnte sie leider nicht mehr verlegt werden, dazu war sie zu schwach.

Trotz allem waren die letzten Wochen phasenweise sehr schön mit sehr tiefen Momenten. Aus heutiger Sicht wäre es vielleicht besser gewesen, die Chemo nicht zu machen .... aber wer weiß das schon ... und vorher weiß man es schon gar nicht.

Für mich zählt auch der Wille des Kranken sehr viel.

Ich wünsche Euch viel Kraft und alles Gute
Fred
Mit Zitat antworten