Einzelnen Beitrag anzeigen
  #16  
Alt 04.08.2007, 17:23
Neuberlinerin Neuberlinerin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2007
Beiträge: 21
Standard AW: Metastasenwahrscheinlichkeit bei Gebärmutterkrebs?

Hallo an alle!

Erst mal danke für den guten Tip mit dem Vaginaltrainer! So was muss man wirklich erst mal wissen, da kommt man ja von alleine nicht drauf. Und Afterloading wird meine Mutter auf jeden Fall bekommen. Was Bestrahlungen von außen oder eine Chemotherapie angeht, das wissen wir jetzt (vor der OP) noch nicht... Der Tumor ist wohl ca. so groß wie ein Daumennagel (??) - das hat meine Mutter von ihrer FA gesagt gekriegt - ich frage mich allerdings, wie man DAS vor einer OP wissen kann??! Dieses Warten macht mich einfach verrückt... Aber am Montag geht es ins Krankenhaus, am Dienstag früh ist die OP und dann kommen hoffentlich sehr schnell alle Ergebnisse - die histologische Untersuchung findet doch schon währenddessen statt, oder?
Rihei, ich bin froh zu hören, dass es dir gut geht und du nichts mit Metas zu tun hast, denn die Nachrichten waren damals ja nicht so richtig zum Luftsprünge machen... Stadium IIIc! Und du hast gar keine Chemo gemacht? Aber vielleicht ist es wirklich so, sie operieren, entfernen die Lymphknoten und dann ist es "gut" (so wie Anne bzw. ihre Ärzte sagen: "da kommt nix mehr").
Ja, das ist so richtig, man weiß vorher nie, zu welcher statistischen Gruppe man gehört *seufz*... Andererseits: Ich will mich nicht beklagen, denn besser diese Unsicherheit und fragile Hoffnung als ganz sicher zu wissen, dass nur noch wenige Wochen bleiben. Solche Fälle gibt es ja auch...

Liebe Grüße
Yasmin
Mit Zitat antworten