Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 29.07.2007, 11:43
Sternzeichen Sternzeichen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2007
Ort: Kreis Freudenstadt/BW
Beiträge: 56
Standard AW: Schmerzen beim Haarverlust

Hallo Brigitte,

auch dir ein herzliches Willkommen, wenngleich der Grund aber genau so unerfreulich ist wie bei uns Allen.
Leider ist es wirklich normal, dass dir die Kopfhaut weh tut. Bei mir war's sogar ein komisches Gefühl, wenn ich nachts mein Tuch umgebunden habe. Da ich meine Haare im Oktober verloren habe und dann die kältere Zeit kam, hab ich sogar am Kopf gefroren. Ab Dezember hat sich das aber dann verflüchtigt. Ich konnte auch drüber fahren ohne das "Aua-Gefühl". Die Perücke hat dann auch nichts mehr ausgemacht. Jetzt betrachte ich sie als Kleidungsstück - könnte aber auch darauf verzichten -. Ich hab mir vor der Chemo die Haare auch noch mal schneiden lassen- Das Empfinden war aber trotzdem das Gleiche...Zum Aussuchen der Perücke hab ich meinen Mann und meine Schwester mitgenommen. Nach deren Geschmack hab ich sie auch genommen. Wenn du etwas Positives aus der Haargeschichte ziehen willst, dann das, dass du im Bad nur ein paar Minuten brauchst. Frauen wird doch immer nachgesagt, dass sie Stunden vor dem Spiegel verbringen!
Wünsch dir viel Kraft für die kommende Zeit.

Grüßle
Sternzeichen
Mit Zitat antworten