Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 28.07.2007, 13:09
Sister50
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: chemo- ja oder nein

Hallo pjotr,

die Entscheidung – Chemo ja oder nein – liegt am Ende ganz allein bei dir. Allerdings würde auch ich dir empfehlen die Chemo durchzuziehen.
Für mich (pT1c, pN1, L1, G3, ER positiv, PR positiv, Her2neu positiv – Summenscore 8 (3, 2, 3,); hat sich, ehrlich gesagt, nie die Frage einer Ablehnung gestellt.

Was dein Erbrechen nach der Chemo angeht …….. sprich mit deinem Arzt darüber. Meiner z.B. gibt die Chemo immer nur bis Mitte der Woche, so dass ich immer Gelegenheit habe noch mal zu kommen, falls es mir elend geht. Und dann – keine falschen Hemmungen, sondern auch wirklich hingehen. Mein Arzt hat wortwörtlich zu mir gesagt: „Es gibt hier niemanden der spuckend reinkommt oder spuckend rausgeht. Das muss NICHT sein! Also melden Sie sich wenn etwas ist!“
Ich habe auch erst meine 1. Chemo hinter mir, hab mich schön an die Anweisungen gehalten und brav, nach Zeit meine Tabletten und Tropfen eingenommen. Bis auf Müdigkeit am Tag der Chemo, ging‘s mir gut. Zwar stecke ich nicht drin, der 3, 4 oder 5 Zyklus kann wieder anders anschlagen, aber ich hoffe und wünsche es mir, dass der Rest auch, mehr oder weniger, an mir vorbeigeht.

Sei mir nicht böse, aber irgendwie habe ich den Eindruck, dass du dich von den Ärzten zu schnell abspeisen lässt. Daher vielleicht auch das Gefühl „ausgeliefert“ zu sein?! Mir wird am 07.08. ebenfalls ein Port gesetzt, aber im Gegensatz zu dem was du schreibst, hatte ich ein sehr ausführliches Gespräch, in dem mir alles haarklein erklärt wurde und ich, ohne unter Zeitdruck zu stehen, viele Fragen stellen konnte. Das ist dann natürlich ein Unterschied wie Tag und Nacht.

Jedenfalls trügt dich dein Gefühl nicht. Wenn du dich für eine Behandlung mit allem drum und dran entscheidest, solltest du auch fest dahinter stehen.

Ich wünsche dir viel Glück, den für DICH RICHTIGEN Weg zu finden.

Alles Liebe
Sister
Mit Zitat antworten