Thema: Nachsorge
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #101  
Alt 27.07.2007, 16:26
Mosi-Bär Mosi-Bär ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.02.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.256
Blinzeln AW: Nachsorge

Hi, bailey,

ja, das kann von der OP kommen. Da das Große Netz entfernt wird und das an der Wirbelsäule festgemacht ist und die Ärzte also da am Rücken rumgebastelt haben und deine Organe jetzt plötzlich eine andere Lage einnehmen, als vorher, kann das eklige Rückenschmerzen verursachen.

Ich hatte zwar schon über 20 Jahre immer wieder Probleme mit dem Rücken, aber so schlimm wie in den ersten 8 Monaten nach der OP war es noch nie gewesen.

Ich konnte überhaupt nicht mehr auf dem Rücken liegen, habe immer gleich nach wenigen Minuten im Bett Rückenschmerzen bekommen und nur noch versucht, auf der Seite zu schlafen. Ich dachte erst, daß ich einfach zu viel im Bett habe liegen müssen während meiner Krankheit und dann habe ich eben hier gelesen, daß das echt von der OP kommen kann.

Jetzt, 1 Jahr nach der OP, haben sich meine Probleme erheblich gebessert. Ich denke, die sportliche Betätigung macht auch eine Menge aus, versuche, meinen Rücken zu stärken. Ich kann jetzt auch wieder länger rumlaufen, ohne gleich das Gefühl zu haben, durchzubrechen.

Also, du brauchst sicherlich keine Angst zu haben. Bei mir waren die Schmerzen auch ziemlich weit unten im Rücken, allerding nicht ganz so tief wie bei dir. Aber als Bandscheibengeschädigte weiß ich, daß es auch nicht unbedingt da wehtun muß, wo das Problem liegt. Der Schmerz strahlt auch aus.

Ich wünsche dir, daß es bald besser wird. Übrigens: Wirbelsäulengymnastik, Schwimmen und Fahrradfahren stärken die Rückenmuskulatur und dann wird's besser. Viel Spaß dabei!

Liebe Grüße
Mosi-Bär
Mit Zitat antworten