Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 31.05.2003, 00:12
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Hallo Hanna

Liebe Hanna,

ja, meditieren ist gut. Hab es mit Hilfe von Büchern gelernt und das klappt eigentlich auch. Nur an ganz schlimmen Tagen hab ich Probleme mit dem Abschalten.
Schwierig wird es auch, wenn mal wieder eine Frau an Brustkrebs gestorben ist. Außer meiner Freundin waren es innerhalb von 1 1/2 Jahren immerhin 5 Frauen (Selbsthilfegruppe, Internetbekanntschaften).
Das tut jedes Mal sehr weh.

Dieser Tumormarkeranstieg muss ja nicht wirklich etwas bedeuten, trotzdem hab ich 3 Tage gebraucht, um diese Auskunft zu verkraften. Jetzt seh ich es schon wieder positiver.

Die Untersuchungstermine habe ich (auf meinen Wunsch hin) erst im Juli. Zur Zeit bekomme ich noch 2x wöchentlich Krankengymnastik und Lymphdrainage. Dazu einmal wöchentlich noch Neuraltherapie zur Entstörung der Ablatio-Narbe und zum Kräfteaufbau.
Das alles will ich erst zu Ende bringen.

Übrigens: die Bestrahlungen habe ich machen lassen. Die waren echt das Harmloseste an den ganzen Therapien. Mein Tumor war genau 4 cm groß und ich wollte soviel Sicherheit wie möglich.

Übrigens waren meine Blutwerte immer top, nirgends ein Hauch von Unterversorgung; weder bei Selen noch bei Zink oder Eisen.
Wobenzym nehm ich trotzdem, außerdem noch ein Immunstimmulierungsmittel (Umckaloabo).
Das wars dann aber auch schon.

Ich gehe viel spazieren, brauche aber noch viele Pausen. An Walking ist noch nicht zu denken, das habe ich zurückgestellt.

Zur Zeit nehme ich noch Tamoxifen, soll aber auf Arimidex umgestellt werden, falls die Tumormarker weiter steigen.
Außer extremen Schlafstörungen vertrage ich Tam aber ganz gut.

Meine TNM-Klassifikation ist:
pT2, pN0/16, M0, R0, G2-3(Faktor 2,48)Östrogenpositiv (99,9%) Progesteronnegativ (0%)
Therapie: 4 Zyklen neoadjuvante Epirubicin-Taxol Chemo, Ablatio rechts, anschließend 4 Zyklen CMF-Chemo und 28 Bestrahlungen.
Reha im Januar 2003, Rentenbewilligung Anfang Mai 2003 für 2 Jahre.

So, genug für heute.

Dir und allen anderen hier ein möglichst sonniges Wochenende!

Herzlichst
Norma
Mit Zitat antworten