Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 26.07.2007, 09:26
Falme Falme ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 23.04.2007
Beiträge: 7
Standard AW: Vor 4 Wochen Diagnose Hirntumor im li. Temporallappen

Hallo Andi,

die Nummer von der Kölner Tumorsprechstunde ist +49 (0)221 / 478-4555. Sie ist jeweils Dienstags und Donnerstags.

Leider konnte der Tumor meines Mannes (Astro III) nicht vollständig entfernt werden, da sonst das Sprachzentrum in Mitleidenschaft gezogen worden wäre. Durch die Wach OP konnten die Ärzte das überprüfen. Nach dem letzten Kontroll MRT nimmt der Resttumor jedoch Gott sei Dank kein Kontrastmittel auf.

Soweit wie ich das beurteilen kann, hat sich das Wesen meines Mannes nicht verändert. Er ist jedoch von Natur aus ein ruhiger Mensch. Wir sind auch noch "relativ" am Anfang. Die OP war im März, Bestrahlung und Chemo im April/Mai. Momentan ist er im 2 Zyklus einer Temodal Monotherapy. 6 sind erstmal vorgeseh. Es geht ihm verhältnismäßig gut. Keine Anfälle oder merklichen Beeinträchtigungen.

Ich habe schon damit angefangen Dir zu beantworten wie ich mit der Situation umgehe, aber es ist so umfangreich. Man muss viel verarbeiten, wir sind noch dabei, es wird von Tag zu Tag besser und wir hoffen, dass es so weitergeht.

Viele Grüße
Nicole
Mit Zitat antworten