Thema: Nachsorge
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #96  
Alt 24.07.2007, 13:08
Benutzerbild von himmelblau
himmelblau himmelblau ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.11.2006
Beiträge: 213
Standard AW: Nachsorge

Hi Mädels...

die CT empfinde ich diesmal als sehr unangenehm...die Untersuchung wurde mittendrin unterbrochen...weil mir aufeinmal schlecht wurde und mußte spuken...es war schon ein Riesentheater...das ganze Team kam herein geplatzt..ich wurde mit Spritzen uuu. versorgt. Ich lass den Befund an meinem Gyn. schicken...da ich am Montag die Nachsorge habe. Vorher will ich davon nichts wissen.

Die Knochendichte kann man per US und CT messen lassen...ich bekam diesmal eine CT Untersuchung...Lunge, Becken, Oberbauch, Knochendichte...US hat bei Azites i.Vgl. zu CT mehr Aussagekraft...bei wurde vor kurzem eine dig. Mammographie gemacht...da die Brustgewebe sehr dicht ist...hat der Radiologe mir die Mammographie abgeraten...US ist besser.
Ich will hiermit sagen...dass nicht unbedingt radiologische Diagnostik wirklich das Beste ist.
Meridel...falls du Carboplatin bekommen hast...bitte dein Gyn...die Niere zu untersuchen...um sicher zu gehen...dass sie nicht gestaut ist...der Kreatinin Wert wurde doch während der Chemo mibestimmt.

bailey....ich finde Locken bei kurzen Haaren auch nicht schön...meine Steuerberatin...eine BK Patientin...hat ihre Haare nochmal abrasiert...damit sie ebenmäßiger wachsen...trau dich *lach....ich drücke dir ganz heftig die Daumen

Berry...ich war persönlich in der Uniklinik Freiburg zur 2.nd opinion...ein Nachsorgekonzept habe ich bekommen....es sieht nichts anderes aus...was mein Gyn. mir vorgeschlagen hat...TM, CT nur bei Beschwerden, US Abdomen , Abstrich alle 3 Monate...Brust Sono alle 6 Monate...MRT erst ab 45
Kirmes, Karneval oder Volksfeste sind nichts für mich...ich geh stattdessen lieber in einem edlen Club und tanze bis in die Morgenstunden :-))...aber nur wenn mein Freund geschäftlich unterwegs ist...habe jetzt 10 Tage sturmfreie Bude...juhuuuuuuu

Ihr Lieben...Vertrauen ist gut...Kontrolle ist besser....ich z.B. höre nicht alles...was die Ärzten sagen...
Bis bald

Geändert von himmelblau (24.07.2007 um 13:19 Uhr)
Mit Zitat antworten