Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 24.07.2007, 10:22
Patrick30 Patrick30 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2007
Ort: Raum Ms/Os
Beiträge: 10
Standard Hoffnung trotz GBM?!!

Hallo zusammen,

bin heute das erste mal auf diese Seite gestoßen. Mein Name ist Patrick (30 Jahre). Ich möchte euch meinen Krankheitsverlauf (in kurzfassung) einmal vorstellen:
Im Januar 2003 hatte ich einen schweren Krampfanfall. Nach einigen Untersuchungen wurde ich in der Uni Münster operiert. Das Ergebnis war: GBM Grad 4. Anschließend folgte Bestrahlung (60Gy) mit gleichzeitiger Einnahme von Temodal. (Einen ausführlichen Krankenbericht gibt es unter: www.mc600.de, Krankengeschichte von Patrick (GBM))-dort bin ich seit einiger Zeit bereits angemeldet.

Seit der Diagnose sind bereits 4 1/2 Jahre vergangen und meine Ärzte schauen jedesmal in der Akte nach ob es wirklich diese Art von Tumor war. Werde dann immer gefragt ob ich die Statistik kennen würde. Der Doc sagte, dass ich meine Krankengeschichte so öffentlich wie möglich machen soll. Das kann anderen Menschen viel Hoffnung geben - auch wenn jeder Verlauf anders ist.

Seit dem Tag an dem die Diagnose gestellt wurde: Sag ich dem "Ding" täglich, dass es nicht wieder kommen braucht! Es hat ohnehin keine Chance mich fertig zu machen! Dabei stelle ich mir immer vor wie gesunde Zellen die Resektionshöhle nach dunklen Zellen absuchen.
(Buchtipp: Heilung durch Selbstheilung)



Liebe Grüße

Patrick
Mit Zitat antworten