Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 22.07.2007, 18:49
silverlady silverlady ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.03.2006
Beiträge: 1.974
Standard AW: Wieder essen können

hallo Ingrid

zunächst einmal herzlich willkommen hier im Forum auch wenn der Anlass alles andere als gut ist.

Die idee mit dem Logopäden ist schon mal sehr gut. Durch bestimmte Übungen und Training kann sich der zustand erheblich verbessern.

Viele Sachen bei dieser Erkrankung braucht einfach Zeit. Es ist einfach wichtig nicht aufzugeben und es immer wieder neu zu versuchen. Wenn dein Vater drepressiv ist wäre es vermutlich nicht verkehrt den Arzt mal auf ein Antidepressivum anzusprechen. Das entrkrampft zusätzlich die Muskulatur und kann auch noch etwas helfen.

Wie kommst du denn darauf das die Ärzte euch belügen? Wenn ihr euch da nicht gut aufgehoben fühlt wäre es dann nicht besser sich in einer anderen Klinik eine zweite Meinung zu holen?
Ichj kenne mich im Münchener raum nicht gut aus aber ich weiß das es dort gute Kliniken gibt.
Ich würde dir auch empfehelen hier im Forum den Tread selbsthilfegruppe Zungenkarzinom mal anzuschauen. Dort sind viele betroffen und Angehörige die dir mit vielen Tips helfen können. Auch im Treat Tonsillenkarzinom wirst du viele hilfreiche Hinweise bestimmt auch zu Kliniken finden.

Lass den Kopf nicht hängen
silverlady
Mit Zitat antworten