Einzelnen Beitrag anzeigen
  #20  
Alt 22.07.2007, 18:40
Benutzerbild von seepferdchen
seepferdchen seepferdchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.06.2007
Beiträge: 131
Standard AW: FEC Chemo abgebrochen!

Zitat:
Zitat von Marisa F. Beitrag anzeigen
Eine andere Chemo kommt laut meinem Onkologen nicht in Frage.
Warum nicht? Ein Hellseher, Dein Onkologe?
Andere sind wenigstens ehrlich und sagen ganz klar, FEC ist Schema - obs wirkt, wissen wir nach einer OP nicht.

Ich hatte übrigens neoadjuvant 2 Zyklen FEC - ich fands nicht so schlimm - AAABER .... bei mir hat diese Chemo nachweislich nichts gebracht.
Mein Tumor wuchs unterdess munter weiter.
Ich wollte es von vorneherein nicht ... als wenn eine innere Stimme mir gesagt hätte "Lass es, das bringt nix!"
Also wollte ich unbedingt ein neues Staging nach diesen besagten zwei Zyklen.

Ich habe dann direkt nach der Op mit einem Teil des entnommenen Gewebes einen Chemosensititvtätstest machen lassen. Fazit: Meine Zellen reagieren nur auf eine Kombi der Testreihe mittelprächtig. ( das wäre dann Epirubicin mit Taxotere ) - auf die anderen getesteten Chemos waren sie resistent oder zeigten nur schwache Empfindlichkeit.

FEC hätte ich wohl ohne meine Fragen und Zweifel auch nach der Op bekommen, da im Schema - aber es hätte mir nichts genutzt.

Du handelst schon richtig ... und mein Arzt glaubt an das Bauchgefühl "seiner" Frauen.

Liebe Grüße
__________________
BK seit 8.5.07 invasives duktales Carcinom 3,9 x 2,8 cm G2, ER 50% PR 90% HER 2-neu Score 1 ( neg )
neoadjuvante Chemo 2xFEC no-change
BET OP 7/07 Chemo ET 1x dann Abbruch der Therapie,
Bestrahlung 30 plus 6 Boost
Mit Zitat antworten