Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 22.07.2007, 15:04
Ingrid80 Ingrid80 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 21.07.2007
Beiträge: 2
Standard AW: An alle mit einem Plattenephitelkarzinom im Gesichts/Halsbereich !

Hallo an alle....Ich bin selbst nicht betroffen, aber mein Vater. Ich habe gestern schon Thema hier eingestellt ("Wieder essen können"). Ich habe dieses Forum gestern erst endeckt und könnt mir in den A.... beissen, daß ich es nicht früher gesehen hab. Mein Vater war gestern ziehmlich down, aber als ich ihm von diesem Forum erzählt habe, wollt er gleich alles lesen. Heute gehts ihm erstaunlicherweise richtig gut. Wahrscheinlich liegt es daran, daß er merkt, daß er nicht allein ist. Selber ist er nicht so vertraut mit dem Pc, deshalb schreib ich in seinem Namen.
Wie schon in meinem anderen Thema beschrieben (vielleicht könnt ihr da ja mal reinschaun, dann muss ich nicht alles nochmal beschreiben DANKE), hat er das Karzinom unter der Zunge (Zungenboden).-Operation-Chemo-Reha-Zunge mit laser gelöst und alle Zähne gezogen-Bis jetzt ist noch nichts nachgekommen.
Ich hab gestern so einige Fragen gestellt und leider noch keine Antwort bekommen.
Sein momentanes Problem ist das Essen. Die Ärzte hatten ihm letztes Jahr vor der Operation versprochen, daß er wieder normal essen könnte- bis jetzt glaubt er nicht daran. Er kann seine Zunge nicht richtig bewegen, um festere Nahrung schlucken zu können. Vielleicht wirds besser, wenn er nächste Woche seine Zahnprothese bekommt.
Auf jeden Fall möchte ich euch allen danken, daß ihr hier eure Erfahrungen und Krankheitsverläufe reinschreibt, denn so kann mein Vater lesen, daß er nicht allein ist mit dieser Sch...Krankheit.

Ingrid
Mit Zitat antworten