Einzelnen Beitrag anzeigen
  #43  
Alt 19.07.2007, 16:56
Benutzerbild von Beachmaus13
Beachmaus13 Beachmaus13 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.10.2006
Beiträge: 69
Standard AW: Schon wieder Diagnose Krebs

Hallo zusammen,

ich muss mal wieder schreiben...
Seit Montag ist mein Papa im Krankenhaus, eigentlich hätte er ab Montag wieder Chemo kriegen sollen, aber es ging ihm überhaupt nicht gut, schon seit letzte Woche Dienstag nicht... Wir haben dann einen Termin bei seinem Onkologen gemacht und zusammen mit ihm und meinen Dad entschieden, dass es besser wäre, wenn er zur Schmerzeinstellung und "Aufpäppelung" ins Kh ginge... Seitdem geht es rapide bergab. Er hat trotz Kh noch 4 weitere Kilo (seit Montag!!!) abgenommen. Spricht nur noch wirres Zeug, z.b. das mein Bruder ihm am Dienstag mittag das ABI mitgebracht hätte... was auch immer er damit meinte... Wir "hoffen", dass es sich bei seiner enorm ansteigenden Verwirrtheit um Nebenwirkungen vom Morphin handelt und nicht um Hirnmetastasen. Zuhause war er teilweise auch schon etwas verwirrt, aber nicht so extrem wie in den letzten drei Tagen. Nun ist es so, dass wir heute entscheiden mussten, ob er wieder nach Hause geht oder nicht. Die Ärzte raten uns erstmal zu einer Kurzzeitpflege, damit er pflegestufemäßig schneller eingestellt werden kann, ansonsten würde es bis zu 3 Monate dauern...tja, und nun stehen wir vor dieser Entscheidung und die ist alles andere als leicht... Fest steht, dass er so in dem Zustand in dem er zur Zeit ist nicht alleine zuhause bleiben kann. Die Pflegestelle würde zwar in Vorleistung gehen und 2x am Tag bei ihm vorbeischauen, bzw. bei den Medikamenten helfen, aber dann wäre er trotzdem den Rest des Tages allein zuhause Das schafft er alles einfach nicht mehr, deswegen denken wir, dass es das beste ist, wenn rund um die Uhr jemand da ist, und das geht eben nur in einem Pflegeheim. Leider ist es nun so weit und wir können die Augen vor dieser Tatsache nicht weiter verschließen. Ich möchte, dass mein Papa bestmöglichst versorgt ist, das ist das wichtigste...
Mit Zitat antworten