Thema: Dermoid
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 17.07.2007, 04:16
Benutzerbild von Oma ANNA
Oma ANNA Oma ANNA ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.08.2005
Ort: uebern Teich
Beiträge: 740
Standard AW: Dermoid

Hallo Sylvi-2,

Meine Erfahrung liegt schon etliche Jahre zurueck und du kannst im"Google" dich auf den neuesten Stand bringen.

Bei mir wurde wegen linksseitigen Schmerzen, ein Ultraschall gemacht, was eine Dermoid von Orangengrosse zeigte. Meine Zyste zeigte viel Zellgewebe, man war der Ansicht, es haette ein nicht-entwickelter Embryo sein koennen....die Meinungen der OB-GYN's gingen auseinander.
Auch ich hatte sogar vor der OP ploetzlich "keine" Zyste mehr....einfach, weil sie sich hinter einer Darmschlinge verschoben hatte.....wie du siehst, es kann vorkommen, dass sie nicht gleich auffindbar ist!
Ich war mit der OP so an die 4Tage im KH, weil sie auch mit dem Bauchschnitt den Blinddarm entfernten. Ich wollte auf "Nummer sicher" gehen....
Zuhause kam ich mit den Schmerzmitteln gut ueber die Runden wie leichter Haushalt usw., durfte nicht viel heben etc. (wie es bei Kaiserschnitt auch ist) .... nach 1 Woche fuhr ich bereits wieder Auto. Du kannst es selbst taxieren, es ist doch bei Jedem ein wenig anders.
Da ich bereits Bauchschnitte von Nabelhernie und Laporoskopie hatte, kamen natuerlich auch die Befuerchtungen von Narbenwulsten/-verwachsungen, weil ich leider dazu neige. Da der Vertikal-Schnitt bei mir so gross war (Nabel bis Schambein)wurde er 'geklammert' ......kann dir nur versichern, es verheilte sehr gut. Ich nehme an, dass sie bei deiner OP wohl den gleichen Schnitt wie des K.Schnittes ansetzen werden...erkundige dich bei der Gyn !
Fuer die Narbe benutzte ich so frueh es ging...."Narbensalbe" um sie elastisch zu halten.....ich denke, du kannst auch die gleiche gegen die Schwangerschafts -Streifen benutzen. Besprich dich mit der Gyn.
Richte alle deine Fragen und Zweifel an sie......
Ich hoffe, ich konnte dir etwas Mut machen.......fuer die Doc's ist es Routine.

Wuensche dir alles Gute, mach dich ein wenig sachkundig,
Lieben Gruss
Anna
Mit Zitat antworten