Einzelnen Beitrag anzeigen
  #60  
Alt 11.07.2007, 23:08
Simone1810 Simone1810 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.06.2007
Ort: Werdohl
Beiträge: 44
Standard AW: Wer hat schonmal ne Leberlebendspende gemacht?

Hi Aleks,

Auch ich befasse mich täglich mit diesen Dingen. Mein Vater kommt ja, wie ich schon geschrieben habe am 19. Juli nach Jena in die Uniklinik. Man plant eine Transplantation, ich werde am 23. für 1 bis 2 Wochen zu meinen Eltern fahren, ich habe meinen Vater ja seit der Diagnose noch nicht gesehen. Er ist jetzt zu Hause, es geht ihm aber nicht so, wie ich es mir wünsche. Er hat eben sehr wenig Appetit und ist ziemlich schwach, sind wohl nicht die besten Voraussetzungen.Ich möchte aber auf jeden Fall mit dem Professor ein Gespräch führen, ob eine Lebendspende in Frage käme und mich diesbezüglich testen lassen. Die Voruntersuchungen sind wohl die ganz normalen anatomischen Checks und eine Biopsie, wie ich gelesen habe.
Auch muß man einen psychologischen Part erfüllen und das Ganze dann auch noch rein rechtlich absegnen lassen. Soweit habe ich mich informiert.

Auf der Website, die Werner Dir gegeben hat, habe ich mich auch schon umgesehen. Also die Erfolgschancen sind gar nicht so schlecht aber die Prozedur, dauert wohl mindestens 6 Wochen, um grünes Licht zu bekommen.
Krankenhausaufenthalt ca 10 Tage und man ist wohl recht schnell wieder fit so ca. nach 6 bis 8 Wochen. Die Krankenkasse übernimmt wohl auf Antrag das Gehalt für Deinen Arbeitgeber.

Würd mich echt freuen, wenn Du uns hier immer auf dem neusten Stand hälst, ich werde es auch tun.

Ich habe Angst davor, daß mein Vater nicht genug Zeit hat, bis ein geeignetes Spendeorgan gefunden wird, oder er auf der Wartelist dran ist.
Es ist ein Nervenkrieg .....

Ich grüße Euch alle ganz lieb

Simone
__________________
Die Hoffnung stirbt zuletzt
Mit Zitat antworten