Einzelnen Beitrag anzeigen
  #58  
Alt 11.07.2007, 19:46
Benutzerbild von Erle
Erle Erle ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.03.2006
Ort: Düren, NRW
Beiträge: 595
Standard AW: Was bedeutet "Herde"?

Liebe Aleks,
ich verstehe, dass Du viele Fragen hast. Die hatte ich auch am Anfang und war froh, viele Antworten zu bekommen.
Es hilft Dir allerdings auch, mal zu googlen und Dir die medizinischen Ausdrücke zu übersetzen. Ich habe viele Arztbriefe von meinem Mann, die voll mit Bleistift bekritzelt sind, das sind dann meine ganzen Übersetzungen.
Du findest bei Omned.de oder Netdoktor eine Menge Hilfen zu den medizinischen Ausdrücken.

HCC wird Dir bei Wikipedia z.B. so übersetzt:

eine bösartige Krebserkrankung der Leber (engl. Hepatocellular carcinoma),
suspekt ist laut Fremdwörterlexikon "verdächtig" und wird medizinisch sinngemäss wohl das gleiche heißen.

Ich kann Dir leider überhaupt nichts über Chemoembolisation sagen, davon verstehe ich nichts. Aber auch dieses Wort solltest Du bei Google eingeben, Du wirst bestimmt eine Erklärung bekommen.

Eine Bitte noch, Du hast nun mit drei bis vier FRagen drei Threads eröffnet. Sei doch so lieb, entscheide Dich für einen, schreib dort am Anfang nochmal die Krankheitsgeschichte auf und frage dort immer nach. Dann wirst Du auch immer Antwort erhalten.
So muss ich aber leider nochmal nachgucken in den anderen Threads, um was es ging. Es war ja Dein Vater, der so krank war?
Schreib doch nochmal was über Dich, das wir Dich und Deinen kranken Vater besser kennenlernen. Das ist für uns andere einfacher, wenn Du nicht für jede Frage einen neuen Thread eröffnest.
Das ist wirklich nur lieb gemeint, aber so finden wir besser zu Dir und uns mit Dir besser zurecht, ok?

Ich wünsch Dir viel Kraft, alles Liebe Erle
Mit Zitat antworten